Frage von campor08, 83

Ich möchte eine verkaufen, wieviel wäre diese Wert?

Details: Playstation 3 120 GB ohne Originalverpackung. (die Playstation hab ich noch nicht so lange)

-2 Controller (ps. 1 controller hängt     wenig beim steuerkreuz, anderer controller keine Probleme, zu den Contollern bekommt man ein Ladekabel dazu.)

- Aufladestation mit 2 Plätzen 

(funktioniert aus unerklärlichen Gründen nicht......kann als Halterung verwendet werden.)

-2 Move controller, dazu auch  Kamera. (Keine Probleme)

- 1 Headset ( läuft Problemlos, dazu mit Originalverpackung und Anleitung.

- HDMI Kabel

- 9 Disc Games:

_Sport Champions (kleine Kratzer)

_Little Big Planet 2 (Kratzerfrei)

_Dead Space (Kratzerfrei)

_God of War (Kratzerfrei)

_ GTA5 (Kratzerfrei)

_Crysis 2 (Kratzerfrei)

_Resident Evil 5 Gold Edition (Kratzerfrei)

_Dead Island (Kratzerfrei)

Antwort
von theory567, 63

Erst mal guckst du wie viel eine neue kostet, dann weißt du schon mal wie viel du nicht bekommst. XD Dann ziehst du ca. 50€ ab, weil die Originalverpackung fehlt. Klingt schräg, aber die Leute legen echt viel Wert auf die Originalverpackung, deshalb hebe ich die immer auf. Dann ist die Garantie wichtig das die noch vorhanden ist und natürlich die Rechnung. Schätze 70-100€, wenn es gut läuft. Mit den Spielen sicher auch 200-250€. 

Kommentar von ME1802 ,

50€ für die Verpackung??? Das ist doch kein SEGA gerät von 1970! Das ist komplett übers Ziel hinaus geschossen das macht vielleicht im guten glauben 10€ aus.

Kommentar von theory567 ,

Du kannst mit glauben, da kommt mehr raus. Ich habe für ein Sony Xperia T 20€ mehr bekommen wegen der Originalverpackung. Du wirst Sachen auch schneller los wenn die Originalverpackung dabei ist.

Kommentar von campor08 ,

Hi, und danke für eure Antworten, mir ist vorhin aufgefallen das ich keine 120 sondern 320 gb habe, ändert das was am preis? 

Kommentar von theory567 ,

Jo 

Antwort
von ME1802, 48

1. Die Aufladestation die nicht funktioniert mit zu geben ist Blödsinn dann kannst du gleich deinen gelben Sack Müll mitschicken Halterungen für Controller sind ziemlich unnötig! Der Rest ist mit den 9 Spielen zusammen(was ich ebenfalls für Schwachsinn halte, lieber getrennt verkaufen kommt mehr bei rum!) Ungefähr 220€ wert mit den Spielen einzeln kriegst du aber locker 250€ raus!

Kommentar von campor08 ,

Ich bedanke mich erstmal das sie mir geantwortet haben :)

Wissen sie wv die spiele ungefähr wert sind? 

Und wissen sie vlt wo ich es am besten verkaufen könnte? 

Kommentar von ME1802 ,

Sport Champions ist mir leider unbekannt habe ich oben im Preis nicht eingerechnet da kann ich nicht helfen aber für die anderen kann man 1. Mal im Playstation Store gucken und ungefähr 3-5 € je nach Spiel abziehen mein Tipp: ReBuy dort kann man die Sachen hin schicken die gucken sich alle Sachen an und schicken dann einen Preisvorschlag. Ist dieser deutlich unter 220€ würde ich den Ablehnen ReBuy schickt dann alles Kostenlos wieder zurück und dann kann man immer noch Ebay benutzen oder andere Seiten mit einem ähnlichen Prinzip ReBuy ausprobieren!

Kommentar von campor08 ,

Hmm 3-5 euro ist extrem wenig, allein gta ist normalerweise das doppelte und mehr

Ist den 3-5 euro korrekt? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community