Frage von FelixUndercut, 486

Ich möchte eine Veränderung!?

Hallo zusammen,
Ich bin 15 Jahre als und männlich und möchte eine Frisuren Veränderung.
Meine derzeitige frisur sieht so aus dass ich blonde Haare habe und nirgendwo einen Wirbel
dann trage ich einen undercut und oben habe ich ca. 8cm und an der Seite habe ich derzeit 1cm aber habe einen Übergang nach oben also ist der obere Teil der Seite etwas länger so ca 2cm oder länger. Ich habe meine Haare immer so gestylt dass ich sie etwas zur Seite gekämmt hab aber alles ohne gel.

So jetzt aber meine Frage ich möchte etwas andere weil mir dass jetzt nach so langer Zeit langweilig wurde ( ich bin jede 5 Wochen zum Friseur und habe meine Seiten auf 8 mm gemacht und oben immer die Spitzen schneiden lassen ) so aber jetzt möchte ich was anderes. Zum Beispiel 1. ganz Kurz die Seiten 2mm und oben 4cm und dann einfach mit gel verstrubbeln oder halt nach oben machen oder 2. die Haare wachsen lassen und dann nach hinten kämmen und die Seiten etwas kürzer oder irgendwie sowas. Habt ihr vielleicht Ideen was ich machen könnte?

Könnt mir gerne auch Bilder schicken oder einfach erklären :) danke schonmal im Voraus

Antwort
von timo1211, 372

Ich finde persönlich diese Frisur echt gut

http://www.snobtop.com/wp-content/uploads/2015/01/Pompadour-Classic.jpg

Trage meine Haare selbst so und es sieht echt gut aus. Habe die Seiten nur noch etwas kürzer wie auf dem Bild (4mm)

Antwort
von Blaise685, 275

Hey Felix ich würde an deiner stelle, an den Seiten so um die 2 mm schneiden und oben dan halt länger 4-5 cm. (Galt so normaler Undercut mässig ). Ich hab die Haare auch yo und dan mach ich mir die dann halt so wie ich Bock habe
z.B. nach oben gelen oder nur verstruppeln und dan so lassen (vlt. auch mit etwas Gel verstruppeln) oder nach hinten streichen(mit Gel) aber halt nicht so doll das die Haare so in etwa an den Kopf geklatsch sind sondern mehr so lessig. Und zuhause mach ich mir meistens wen die Haare nerven so ein kleinen Zopf am oberenhinterkopf.

LG Blais

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 221

Einen explizit zu Dir, Deinem Typ und Deiner Gesichts-/Kopfform passenden Haarschnitt kann nur jemand definitiv bestimmen/empfehlen, der eben auch die genannten Details kennt und Dich sieht.

Alles, was davon abweicht, sind lediglich Mutmaßungen, Schätzungen im Blindflug.

Geschulte Fachleute, Friseure genannt, können Dich dahingehend immer noch am Besten beraten, wenn Du vor ihnen stehst/sitzt  .... und Dir auch jede Menge Vorschläge machen, denn sie kennen alle Möglichkeiten und sehen auch gleich, welche Schnitte sich mit/an Deinem Haar einwandfrei umsetzen lassen (Haarstruktur/-bechaffenheit, Wirbel, etc.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community