Frage von Samirajan, 38

Ich möchte eine Umschulung mit bildungsgutschein vom Jobcenter machen und bekomme eigentlich Arbeitslosgeld und darf ich meine ganze Fahrkarte kosten beantrage?

Antwort
von herakles3000, 25

Wen du die Bedingungen für eine umschulung Erfülst must du erstmal deine Fallmanager Überzeugen wen du dan einen bildungschein für eine Umschulung bekomst kanst du mit begin der umschulung auch fahrtksoten bekommen oder du must dich vorher an deinen fallmanager wenden und ihn informiern das du dich dan bewirbst dan kanst du dein e bewerbungs fahrtkosten wieder bekommen auch wen es um eine umschulung geht. die must du dan vorlegen.

Antwort
von Appelmus, 24

Du bekommst ALG II und möchtest eine vom Jobcenter geförderte Umschulung beinnen? Wurde dir diese Umschulung denn schon genehmigt? In der Regel kannst du Fahrtkosten geltend machen, was zumindest bei unseren Umschülern der Fall ist. Ohne nähere Informationen kann es jedoch immer sein, dass das Jobcenter Einzelfallentscheidungen trifft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten