Frage von InsertCoolName, 34

Ich möchte eine Straße kaufen und Maut verlangen?

Geht das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MisterX85, 18

Solange die Bundesregierung das Straßennetz nicht verkauft geht das nicht.

Du kannst dir aber ein Grundstück kaufen und darauf eine Straße oder Brücke bauen.

Dieses müsste aber so gelegen sein, das die Nutzung für potentielle Maut-Zahler lukrativ ist. Da wirst Du im dicht besiedelten Deutschland aber nicht viel Potential haben.

Antwort
von tryanswer, 22

Sicher, wenn du eine Straße zum Verkauf findest.