Frage von Apfelbirnbaum, 56

Ich möchte eine Sichtschutzfolie ans Fenster anbringen. Wo bekomme ich das Montagekonzentrat am günstigsten, wie gelingt alles am besten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rosswurscht, 39

Hab mir so ne Folie beim Tedox geholt. Gibts in hundert Mustern und Farben.

Die Rolle kost nen 10er.

Scheibe mit Wasser einsprühen, Folie oben anlegen und ausrichten, nach unten arbeiten und mit einem Fensterabzieher glatt streichen.

Zu zweit arbeiten empfiehlt sich.

Kommentar von Apfelbirnbaum ,

Danke! Hört sich ejnfach an. Hatte das letzte Mal Spüli genommen, hat überhaupt nicht geklappt. Jetzt wird mir Montagekonzentrat anstelle von Spüli empfohlen, sodass sich die Folie hin- und herschieben lässt und der Folienkleber nicht verfärbt.

Kommentar von Rosswurscht ,

Wie gesagt, ich hab nur Wasser genommmen. geht völlig problemlos.

Oben hält einer die beiden Ecken und der zweite arbeitet langsam nach unten.

War vielleicht ne viertel Stunde arbeit, wobei ich schon zehn Minuten die Sprühflasche gesucht habe :)))

Antwort
von Kandahar, 39

Welches Montagekonzentrat?

Sichtschutzfolie gibt es in jedem Baumarkt.

Antwort
von Hemerocallista, 43

da brauchste kein konzentrat. eine mischung aus spüli, wasser und fensterreiniger machts!

Kommentar von Apfelbirnbaum ,

Danke für Deine Antwort, doch Spüli hatte ich das letzte Mal. Auf You Tube wird Montagekonzentrat empfohlen, damit sich nix verfärbt

Antwort
von Kuestenflieger, 32

mit leitungswasser nass machen , folie auflegen und mit kunststoffspachtelblech andrücken - wasser unterrraus beiseite pressen !