Frage von 33Michael, 47

Ich Möchte eine Rechnung Schreiben und auf ein Fremd Konto ,das Geld Überweisen lassen ,ist das Legal?

Antwort
von ellaluise, 22

Dein Freund wird Ärger mit seiner Bank bekommen. Er darf sein Bankkonto nicht zur "Verfügung" stellen!

Eine einmalige Sache könnte funktionieren.

Kommentar von 33Michael ,

Ich habe eine Vollmacht und eine Eigene Karte von dem Konto ! Ich muss für 6 Wochen ,ein Fremd Konto benutzen ,damit ich Geld habe für ein Auto !  

Antwort
von landregen, 26

Wenn ist zur Steuerhinterziehung gemacht wird, dann wohl nicht, wenn du deine Geschäfte nicht vor dem Finanzamt darlegen kannst.

Kommentar von 33Michael ,

nee ist keine Steuerhinterziehung ,hab bis jetzt gerade mal 2000 Euro verdient ,habe Dispo auf eigenem Konto 2500,- Euro erreicht ,alles drüber wird jetzt Einbehalten .....soll ein kurzfristiges Thema bleiben ,auf ein fremd Konto Geld zu überweisen ....nur wenn es auf Mein Namen kommt ....kann es Stoniert  werden ,vom Konto Meines Freundes ....Große Banken ,schauen auf denn Namen für wenn es ist...und denn Namen des Konto Besitzer ,falls beide Namen nicht passen schicken sie ,das Geld  zurück .....

Antwort
von oppenriederhaus, 20

wenn Du das Geld trotzdem versteuerst ?

Kommentar von 33Michael ,

Ja ich versteuer Das Geld ,Ich hab zur Zeit 2000 Euro Verdient ,in 4 Wochen ,Der Gewerbeschein ist 5 Wochen alt ,Ich hab Dispo Überzogen ,von 2500 ,- Euro ,möchte aber Das Jetzige Geld ,nicht an die Bank geben......Die verlangen Dick Zinsen ,habe noch mal 4 Wochen Auftrag bekommen ,für eine Promotion Aktion .Ich hab bis heute immer Steuer bezahlt ,War 5 Jahre schon mal Selbständig Mobilfunk Verkäufer ......Ich musste bis heute nie ,eine Rechnung Schreiben ,und es auf ein Fremd Konto Überweisen ......eine Vollmacht hab ich von dem Fremd Konto ,und eine Eigene Karte !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community