Frage von Gorlog, 32

Ich möchte eine Ratte aber meine Eltern nicht was soll ich tun?

Ich versuche schon seit einiger zeit meine Eltern zu ein paar Ratten zu überreden und ich möchte unbedingt welche. Meine Eltern lassen sich aber nicht überreden habt ihr ein paar Tips für mich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FooBar1, 28

Keine Ratte kaufen

Kommentar von Gorlog ,

Warum nicht?  😧

Kommentar von FooBar1 ,

Weil deine Eltern nein gesagt haben. Dachte das ist klar

Kommentar von Gorlog ,

Aha

Antwort
von Baduce, 19

Sag ihnen das du ihnen Kunststücke lernen kannst und das die wenn der Käfig regelmäßig gesäübert wird gar nicht stinken( also die weibchen) aber denk dran das du ne urlaubsbetreuung für die kleinen brauchst..

Antwort
von Shenzai, 11

Hey,

Grundsätzlich wird das schwer,allerdings hätte ich ein paar (vielleicht auch fragwürdige) Vorschläge:

1.

Informiere dich über diese Tiere! Zeige so deinen Eltern,das du es wirklich ernst meinst, in dem du ihnen ständig,wenn sich die Möglichkeit ergibt, dein Wissen zeigst (z.b. wenn ihr einen Hund seht, der Männchen machen kann, könntest du sagen: 'Was glaubt ihr, wie lange es gedauert hat,ihm das beizubringen?' Und wenn sie dann z.b. '2 Monate' antworten,kannst du sagen,das Ratten das auch können-in einer noch kürzeren Zeit! (Wahrscheinlich sind zwei Monate etwas kurz,aber es ist ja nur ein Beispiel)).

2.( vielleicht etwas fragwürdig)

Kauf dir, (z.b. bei Ikea) eine bzw. zwei oder drei, Stoff-Ratten, und tu so, als ob sie echt wären d.h. tu so,als ob der Kleiderschrank ein Rattenkäfig wäre, gib ihnen jeden Tag imagineres Futter, setz' sie auf deine Schulter oder wie auch immer. Zeig ihnen aufjedenfall, das du dich noch besser um deine echten,als um deine Stoffratten kümmern wirst.

3.

Zeig deinen Eltern Videos oder Fotos, in denen Ratten 'unglaubliche' Dinge tun.

z.b.:

4.

Zeichne Pläne von deinem Zimmer,wie es aussehen würde, wenn ein Rattenkäfig drin sein würde o.ä..

Ich hoffe,ich konnte dir helfen, Lg Shenzai :)

(Ich gehe davon aus,das du dich über die Nasen informierst,und darüber,wo du sie am besten kaufst)

Antwort
von ingwer16, 32

Mach dich schlau über Ratten , sammeln im Internet , Zoohandlungen so viel wissen wie irgend möglich . Mach dir darüber Gedanken , wenn du immer noch sicher bist das du dich - langfristig !- darum kümmern möchtest , kannst , überzeug deine Eltern mit deinem Wissen

Antwort
von crattie, 14

Zeig ihnen, dass du dich bemühst, dich zu informieren und zeig ihnen süße Bilder oder Videos von Ratten.

Antwort
von satanlvesyou, 31

Wenn deine Eltern das nicht wollen, solltest du das aktzeptieren. Ratten sollten eh nicht als Haustiere in kleinen Käfigen gehalten werden, das nennt man Tierquälerei — willst du etwa Tierquälerei unterstützen?

Kommentar von crattie ,

In der Frage war nirgendwo von einem kleinen Käfig die Rede.

Kommentar von Shenzai ,

Rattenhaltung ist -wenn sie artgerecht geschieht- in keiner Weise Tierquälerei. Denn jeder Rattenhalter,mit ein bisschen Anstand, kennt die drei goldenen Ratten-Regeln:

-Großer Käfig&Auslauf

-Rudelhaltung

-Gesunde und artgerechte Verpfegung (dazu gehört auch der         regelmäßige Gang zum TA!)

Und wenn diese eingehalten werden, fehlen nur noch Einzelheiten,-die jedoch nicht weniger wichtig sind- und dann kann fast nichts mehr schiefgehen.

Antwort
von Miwalo, 16

Hol dir Mäuse und versteck sie in deinem Schrank.

Kommentar von crattie ,

Bitte nicht solche Tipps geben, manche machen das dann wirklich noch.

Kommentar von Gorlog ,

Grundsätzlich gute Idee nur den Mäusen geht es dadurch nicht wirklich gut und das möchte ich nicht.😇
Wenn dann richtig!😂

Kommentar von Miwalo ,

Das war ernst gemeint. Meine Güte, es gibt schlimmeres. War jetzt nur eine Idee, weil mein bester Freund das im Alter 12 so gemacht hat. Sie lebten in seinem Schrank und sahen immer sehr glücklich aus. Nur einmal ist eine wohl weggelaufen und seine Mutter dachte sie hätten Mäuse in der Wohnung. Die jungen Leute von heute sind viel zu brav! ;-)