Ich möchte eine pro und contr Liste erstellte da ich bei Edeka arbeiten dürfte dercheff hat serlaubt ich brauchr pro Punkte um meine eltern zu überzeugen (13?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube man darf mit 13 gar nicht in Supermärkten arbeiten. Als pro Punkt würde mir einfallen dass du Selbständigkeit lernst, den Umgang mit Geld und teilweise das Arbeitsleben. Außerdem macht es sich auf deinem Lebenslauf ganz gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist strafbare Kinderarbeit und in Deutschland verboten. Der Chef macht sich strafbar und die Eltern auch, wenn sie zustimmen. https://www.gesetze-im-internet.de/jarbschg/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um dein Taschengeld aufzubessern und du bist nicht ständig abhängig von deinen Eltern wenn du dir was kaufen möchtest und du lernst selbstständiger zu werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung