Frage von Schokopeter55, 81

Ich möchte eine neue Waschmaschine kaufen, ist diese gut?

Ich habe die Waschmaschine gefunden: http://goo.gl/jXBziO

Ist diese Waschmaschine gut? Hat die zufällig jemand? Ist Beko ein guter Hersteller?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von meSembi, 38

AEG produziert in Italien, Bosch/Siemens in Polen und China, Gorenje in Slowenien, und trotzdem waschen diese. Das Herstellungsland ist heutzutage eigentlich egal... Beko - Türkischer Hersteller - und? Preis und Leistung passt.


Ich würde Beko ein Bauknecht/Privileg/Whirlpool Maschinen vorziehen. Da hast du bei Beko noch etwas mehr Glück, dass sie länger halten. B/P/W haben immer kurz nach der Garantie Probleme mit den Lagern, was einem Totalschaden entspricht.


Du kannst auch zu Bosch/Siemens gehen. Die haben auch günstige Waschmaschine. Nur da geht es dir wie bei Bauknecht/Privileg/Whirlpool: kurz nach Garantie hast du einen Schrott vor die stehen, der nicht mehr waschen mag und die Reparatur lohnt sich nicht. Etwas mehr Glück hättest du bei einer 500€ Bosch/Siemens, man muss aber auch die richtige nehmen.


Ganz ehrlich: nimm die Beko! Mehr als waschen kann sie nicht. Und auch das Waschergebnis so wie Spülergebnis passt, was ich so gehört habe. Da es ein 1600 U/min Modell ist, kannst du auch auf 1400 schleudern - schon die Lager (das heißt jetzt nicht, dass du das 1400-Modell kaufen sollst).


Willst du eine Waschmaschine, die länger hält, kannst du zu einem seriösen(!!!) Gebrauchtwarenhändler schauen und nach einer Miele fragen. Gibt es meist für 200€


Und noch ein kleiner Rat zum Schluss: du kannst die heutigen Waschmaschinen nicht mit denen vor 10 Jahren vergleichen. Da ist eine Miele von heute, verglichen mit einer Beko vor 10 Jahren, nichts. Das sind andere Welten!

Kommentar von meSembi ,

Vielen Dank für die Auszeichnung :)

Antwort
von andie61, 41

Beko ist ein türkisches Unternehmen zu dem auch Grundig gehört,genauso wie deren Fernseher sind Beko Waschmaschinen von minderer Qualität,sie gehen schnell kaputt und sind auch was das Material betrifft von sehr schlechter Qualität,das meiste besteht aus Kunststoff der nicht besonders stabil verarbeitet ist,da solltest Du besser einen anderen Hersteller auswählen,Candy und Gorenje sind vergleichbar schlecht,auch von denen solltest Du keine Waschmaschine kaufen.

Sehe Dir einmal die Bauknecht Waschmaschinen an,da gibt es auch preiswerte,oder die von Whirlpool,ist auch Bauknecht,die sind von guter Qualität und auch nicht teuer.

http://www.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/MultiChannelSearch?storeId=48352&...

http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/1941F245823.html

Antwort
von hundeliebhaber5, 42

Bei mir im MFH Waschkeller stehen 2 von denen (&ein Trockner) und dass schon seit 4 Jahren. Scheinen (zumindest für kleine Haushalte) geeignet zu sein.

Antwort
von blackforestlady, 35

Media Markt hat auch Beko Waschmaschinen, am besten hin und sich beraten lassen.

Antwort
von PanzerMarsch, 45

Naja von solchen 08/15 Maschinen habe ich immer schlechte Erfahrungen gemacht.

Vielleicht hast du Glück und die Maschine hält 5 Jahren.

Antwort
von frodobeutlin100, 28

Beko würde ich persönlich nie kaufen ...

vegelichbar im Preis und mit gleicher Leistung bekommst Du auch reduzierte Markengeräte (Z.B. AEG) ..

einfach mal vor Ort in den Läden schauen ..

Antwort
von Smudo1284, 30

eine beco würde ich nie kaufen. ich würde eine bosch nehmen oder aeg.

meine bosch hält nun schon länger als 12 jahre. wobei die heutigen modelle mir alle zuviel technik drin haben. ich würde nach einer suchen, die möglichst wenig funktionen hat und ohne led anzeige.

das ist heutzutage eher schwer zu finden.

habe das gefühl, dass überall immer mehr technik und funktionen reingebaut werden, damit die waschmaschine nicht solange hält.

jedenfalls kann man eine bosch auch schon ab 400 euro online finden und sie sind nur gering teurer als so eine billigwaschmaschine wie beco.

ich würde mal unter www.geizkragen.de nach einer bosch waschmaschine suchen und nicht direkt bei amazon kaufen.

auf diese weise habe ich meinen trockner incl. versandkosten von aeg über 100 euro billiger gefunden als er bei saturn stand.


Kommentar von Smudo1284 ,

@ Schokopeter55 Lies mal auf der Amazonseite die ersten Kundenrezessionen, da beantwortet sich deine Frage von selbst, dass die Beco Waschmaschine Müll ist und schnell kaputt geht.