Ich möchte eine neue Ausbildungsstelle, aber meine Firma steht in Kontakt mit der Firma bei der ich mich bewerben möchte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo rainbowshunter,

für dieses Problem gibt es eine einfache Lösung: Du schreibst am Schluss Deines Anschreibens den Satz "Da ich mich in einem ungekündigten Anstellungsverhältnis befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln".

Hier findest Du noch mehr Infos zum Thema: http://karrierebibel.de/diskrete-bewerbung/

Im übrigen empfehle ich Dir, den ersten Kontakt persönlich oder telefonisch aufzunehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Firmen werden sich untereinander austauschen, da kannst nix gegen machen. 

Da stellt sich mir die Frage warum du wechseln willst?

man kann auch Reden; sollte der Grund einleuchtend sein werden dir bestimmt keine Steine in den Weg gelegt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es keine Schweigepflicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung