Ich möchte eine Mohneierschecke backen und benötige Schmand ,da ich aber nur Saure Sahne habe wollte ich wissen ob sie statt Schmand nehmen kann ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst genau so gut saure Sahne nehmen, das klappt genau so, habe ich auch schon gemacht.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du vllt stattdessen Schlagsahne (flüssig)? Die würde glaub auch gehen.

Saure Sahne kannst du auch nehmen, aber die Konsistenz wird anders, genau wie der Geschmack

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
07.11.2015, 15:55

Ich hätte im Gegenteil gesagt, dass saure Sahne der Konsistenz von Schmand noch eher gleichkommt. Normale Sahne ist sicher zu flüssig.

0
Kommentar von evelynm
07.11.2015, 15:58

Ich hab auch mal sahne statt schmand genomme  (aber für was anderes). Es war eigentlich schon ziemlich gut

0

Würde ich nicht machen. Saure Sahne gerinnt beim Erhitzen, das passiert bei Schmand nicht. An deiner Stelle würde ich lieber nochmal losgehen und Schmand besorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung