Frage von Axel87hh, 64

Ich möchte eine Matratze von Hamburg nach London versenden. Welche Anbieter kennt ihr, bei denen das Preis Leistungsverhältnis stimmen?

Eine Matraze. 140 x 200 von Hamburg nach London am Besten transportieren.

Die Matratze muss nicht auf dem schnellsten Weg dorthin, jedoch bald.

Hinweis: Die Matratze ist nicht "rollbar".

Antwort
von EHECK, 38

hallo Axel,

in vielen Städten gibt es Magazine oder Gratis-Anzeigenblätter- auch manche, die NUR Kleinanzeigen haben. Gibts in HH sicher auch.

In einer solchen stehen bei uns immer solche Anzeigen drin: Fahre regelmäßig nach ..xyz... und nehme Beiladungen mit.

Das wäre meines WIssens nach die einzige Möglichkei, billiger als eine Neuanschaffung zu kommen.

Wenn Du aber aufm Dorf wohnst, überleg Dir doch für die Zeit in London eine neue dort zu kaufen. Kannst ja auch die alte hier verkaufen. Zusammen betrachtet wird Dich das vielleicht weniger als ein Transport kosten.

DOer aber Du fährst selber und nimmst sie dabei mit.

viel Erfolg!

EHECK

Antwort
von GravityZero, 50

Was ist denn an der Matratze so besonders? Die Frachtkosten werden einer Neuanschaffung die Waage halten.

Kommentar von Axel87hh ,

Die Matratze ist ein halbes Jahr alt und hat mich 800 Euro gekostet. Jemandem eine Matratze, die ein halbes Jahr alt ist zu verkaufen, wird mit enormen Einbußen zusammenliegen. Also soll sie an einen Freund verschickt werden.

Kommentar von GravityZero ,

Ich würde mal bei Emons anfragen.

Kommentar von Axel87hh ,

Gerade bei Emons nachgefragt. Seite führt weiter auf: CargoInternational für Privatkunden. Die haben mir nach der Anfrage geschrieben: "Wir können ihn kein Angebot unterbreiten".
Hat jemand noch weitere Ideen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten