Frage von Albi2707, 24

Ich möchte eine Limited gründen mit der ich vom Gesetz her in Österreich nicht angreifbar bin,wo wäre das am besten bzw ist es überhaupt möglich?

Antwort
von Chiarissima, 9

Ich möchte eine Limited gründen mit der ich vom Gesetz her in Österreich nicht angreifbar bin

Da es sich bei der Limited um eine englische Gesellschaftsform handelt, bewegst Du Dich zwischen zwei Rechtssystemen: Gesellschaftsrechtlich gilt englisches Recht, steuerlich und bilanziell gelten sowohl österreichisches als auch englisches Recht.

An Deiner "Angreifbarkeit" durch die österreichische Gesetzgebung ändert sich durch die Gründung einer Limited nichts. 

Die Vorteile bei der Gründung einer Limited liegen hauptsächlich darin, dass Du statt 35.000 € Gründungskapital lediglich 1 GBP benötigst und der Aufwand für die Gründung gering ist. Das war es aber auch schon. 

wo wäre das am besten bzw ist es überhaupt möglich?

Es gibt zahlreiche Agenturen im Internet, die Dir die Gründung einer LTD zu stark variierenden Preisen anbieten. Allerdings rate ich Dir davon ab, das ohne vorherige Beratung durch einen Fachanwalt zu machen.




Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten