Frage von ChapterZero, 38

Ich möchte eine Kreditkarte mit Auslandsversicherung und eine für kostenlosen Auslandseinsatz beantragen. Verträgt sich das mit meinem beständigen Bankkonto?

Hallo,

da ich zukünftig oft verreisen werde, möchte ich mir gern zwei Kreditkarten besorgen. Eine MasterCard Gold (Da Reiseversicherung) und eine DKB Cash (Da kostenloser Auslandseinsatz und Bargeldabhebung). Die MasterCard Gold kann ich direkt bei meiner Bank beantragen, allerdings möchte ich damit nicht so gern im Ausland bezahlen, wegen der hohen Gebühren - diese würde ich nur allein wegen der Versicherung wählen.

Für die Nutzung würde ich die DKB Cash beantragen, allerdings steht diese in Verbindung mit einem eigenen Girokonto. Nun wollte ich fragen, wie sich das verträgt? Kann ich die DKB Cash ebenfalls mit meinem bestehenden Konto verknüpfen, oder müsste ich vor Urlaubsantritt Geld von meinem Bankkonto auf das DKB-Girokonto überweisen, um es mit der DKB-Kreditarte nutzen zu können?

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von moreblack, 26

Die DKB-Visa-Karte gibt es nur mit dem DKB-Cash Girokonto. Habe die Karte selbst schon jahrelang und erst vor kurzem jemandem bei der Bestellung geholfen.

https://www.dkb.de/privatkunden/visa-card/

Du müsstest dann zuerst Geld auf das DKB-Cash Girokonto überweisen und dann im DKB-Onlinebanking das Geld auf die Visa-Karte übertragen.

Antwort
von dadamat, 12

Nur ein Gold-Kreditkarte beinhaltet eine Auslandskrankenversicherung. Aber eine solche Auslandskrankenversicherung bekommt man für ca. 10 Euro im Jahr bei vielen freien Versicherungen oder beim ADAC. Eine Goldkarte ist aber immer viel teurer als eine einzelne Auslandskrankenversicherung. Und bei Zahlung in Euro in Euro-Ländern fällt keine Extra-Gebühr an, das ist auch bei "normalen" Kreditkarten so.

Kommentar von ChapterZero ,

Ich reise allerdings nicht in Euro-Ländern, da ich viel zu häufig auf Geschäftsreisen im Euro-Ausland bin... Wenn ich Urlaub will, ist das nahegelegenste Brasilien.

Antwort
von grubenschmalz, 16

Kann ich die DKB Cash ebenfalls mit meinem bestehenden Konto verknüpfen

Nein. 

 oder müsste ich vor Urlaubsantritt Geld von meinem Bankkonto auf das DKB-Girokonto überweisen, um es mit der DKB-Kreditarte nutzen zu können?

Entweder das, aber die DKB-Kreditkarte wird monatlich abgerechnet und hat einen Verfügungsrahmen. D.h. kannst es auch nachher drauf überweisen. 

Antwort
von megaboomer, 3

Das DKB Cash gibt es nicht nur als Kreditkarte. Ich würde mir an deiner Stelle  mal überlegen ob ich nicht ganz wechsle und das Girokonto der DKB benutze, da kostenlos. zum Thema Goldkarte und Versicherungen. Schau dir mal die Eurowings Goldkarten (Barclaycard) und die Lufthansa Goldkarte (auch DKB) an. Die sind richtig gut. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten