Frage von michapferd, 26

Ich möchte eine kostenlose Bilderdatenbank auf meine Webseite integrieren zum verkaufen meiner Bilder welche wäre am besten?

Ich kann auch eine Link plazieren dann allerdings zu einem online Datenbank Dienst der nicht die Rechte an meine Bildern haben möchte..danke für Tipps und Ideen.

Antwort
von grabower, 15

Kommt auf dein CMS an. Wenn du Wordpress benutzt dann kann ich dir das Plugin NextGen Gallery empfehlen. Findest du hier: https://de.wordpress.org/plugins/nextgen-gallery/. Sind allerhand Einstellungsmöglichkeiten vorhanden.

Wenn du gleich noch eine Shopsoftware brauchst um deine Bilder zu verkaufen dann das hier. https://www.woothemes.com/woocommerce/

Beide Plugins sind kostenlos :) Aber halt nur für Wordpress als CMS geeignet.

Kommentar von michapferd ,

ich dachte Wordpress wäre nur für einen einfach Blog erstellen und bietet eventuell nicht soviele features wie ein profi Programm von adobe., ich benutze Adobe golive für Webseiten erstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community