Frage von 1Tom1964, 33

Ich möchte eine Homepage erstellen, so ähnlich wie ein Webkatalog. Werbeplätze sollen verkauft werden. Meine Frage: womit erstelle ich es Typo3, WP?

Antwort
von threadi, 21

Um deine Frage beantworten zu können müsste man mehr über dein Projekt wissen. Z.B. welche Funktionen konkret gewünscht sind, wie mit Daten umgegangen werden soll, welches Wissen derjenige hat der es umsetzen soll, wie die Zukunftsperspektiven sind (Systemwechsel, Ausbau?) und ähnliches. Pauschal ohne solche Informationen kann man dir leider keinen konkreten Tipp geben - so gehen ist es theoretisch egal für welches CMS als Basis du dich entscheidest.

Kommentar von 1Tom1964 ,

Danke für deine Antwort. Da ich Fachlich nur halb wissen habe.

Die Besucher müssen sich registrieren können.

Homepage Verlinkung ja.

Dann möchte ich Speziale Werbepakete anbieten.

Dann möchte ich auch ein Webkatalog auf der Seite haben.

Wo sich die Registrierten sich drinne wieder finden.

Gibt es fertige Pakete zum runterladen.

Kommentar von threadi ,

Wenn Du fertige Pakete einsetzen willst, nimm Wordpress. Dort findest Du zahlreiche Plugins, die das ermöglichen was Du suchst. Du musst sie danach lediglich noch entsprechend konfigurieren. Bei typo3 muss man vieles selbst machen - wäre für einen Einsteiger zu aufwendig.

Kommentar von 1Tom1964 ,

Danke für deine Antwort

hat WP gleich eine SSL Sicherheit?

Welches Wordpress sollte ich runterladen.

Kennt du eine Seite wo ich die Pakete runterladen kann.

Und könntes du mir die Pakete benennen.

Danke dir für die Unterstützung

Kommentar von threadi ,

Du kannst Wordpress wohl mit als auch ohne SSL-Zertifikat betreiben. Wenn es dir jedoch um die Verschlüsselung von Datenbankdaten angeht, müsstest Du dich selbst schlau machen - mir ist nicht bekannt, dass Wordpress das von Haus aus unterstützt.

Und es gibt nur ein Wordpress, nicht verschiedene. Die Installationspakete und Dokumentationen findest Du hier:

https://wordpress.org/

Es gibt auch deutschsprachige Seiten, die man durch eine kurze Suche schnell finden kann.

Welche Plugins für deine Zwecke sinnvoll verwendbar sind, musst Du wie bereits geschrieben selbst herausbekommen. Wenn Du hierzu Beratung brauchst, wende dich an eine Agentur in deiner Nähe, die können dich hierbei unterstützen.

Antwort
von herja, 21

Hi,

das ist völlig egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten