Frage von Autorfelix, 56

Ich möchte eine Geschichte schreiben und suche einen Namen für ein großes Gebiet z.B. Panem aus Hunger Games. Es soll einfach in Europa liegen und fiktiv sein?

Ich, der noch etwas jüngere Autor, möchte eine Geschichte schreiben und suche einen Namen. Dankesehr =>

Antwort
von MarkusKapunkt, 7

Wenn du die Hunger Games Geschichte einfach nur kopieren und nach Europa versetzen willst, solltest du dir das überlegen, denn das wäre nur wenig originell. Oder soll das so eine Art Fan-Fiction werden?

Bei der Panem-Reihe wurde sich überwiegend an Namen aus der späten Römischen Republik bedient. Caesar, Cinna und all die anderen sind damals wichtige Persönlichkeiten gewesen. Wenn deine Geschichte im gleichen Universum spielen soll, dann kanns du das ja genauso machen.

Wenn ich dich aber missverstanden habe und du dir eine völlig neue Geschichte ausdenken willst, solltest du dir für eine Zukunftsgeschichte und insbesondere für eine Dystopie erst einmal eine Vorgeschichte überlegen, was denn in der heutigen Zeit schief lief, dass die Welt in deiner Geschichte so ist wie sie ist. 

Haben die Industriekonzerne die Macht übernommen? Dann nenn deine Orte doch so ähnlich wie heutige berühmte (europäische) Marken. Adidasien, Aldinien, Thyssenia, Kruppstadt...) 

Haben uns die Islamisten fertig gemacht? Dann nimm dir orientalisch klingende Namen zum Vorbild. (Alhamghurga, Koellha, Munchallah...) 

Sei einfach kreativ, das wird schon. Und klau nicht zuviel. ;-)

Antwort
von Ittokki, 27

Wie wäre es mit Nael, Magna, Gezia, Pazei?

Nimm einfach etwas was dir gerade so spontan einfällt wenn du an deine Geschichte denkst

Kommentar von Autorfelix ,

Das Problem alles was mir einfällt ist abgeschaut

Kommentar von Ittokki ,

Hmm...dann musst du was dir einfällt halt umändern. Oder die Buchstaben umstellen um etwas neues daraus zu machen. Z.B. Europa = Ruepao oder Erupao, Eurokenia etc.

Antwort
von Andrastor, 3

http://www.rinkworks.com/namegen/

diesen Namensgenerator benutze ich selber immer wieder gerne, wenn ich Inspiration brauche.

Antwort
von sonjasview, 30

"RÉSOLUMENT" finde ich ganz schön, es bedeutet Unverwechselbar und ich mag die französische Sprache sehr

Kommentar von Autorfelix ,

Danke für den Vorschlag icg nehme ihn zuherzen suche aber weitere entscheide mich am Schluss

P.s ich spreche auch Französisch :)

Kommentar von adabei ,

"résolument" = entschlossen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten