Frage von Line000, 54

Ich möchte eine Fanfiktion zu K-Pop machen und wollte fragen, ob mir Jemand fünf südkoreanische Mädchen- und einen Jungennamen sagen kann. Evtl. auch mehr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SaeJinK, 25

Hey hey~

Klar, ich kann dir ein paar Namen sagen ;)
Allerdings weiß ich nicht bei allen die Übersetzungen, weil diese ja, wie du vermutlich weißt, mehrere Bedeutungen haben können.
Haneul heißt zum Beispiel übersetzt zwar Himmel, aber soweit ich weiß heißen die beiden Silben als Name dennoch ebenfalls etwas anderes ^^

Allerdings gibt es im Koreanischen so wie in eigentlich jeder anderen Sprache auch, Namen, die für beide Geschlechter verwendet werden können.
Ich finde es immer noch confusing, wenn jemand über "Jimin" redet, aber dabei die Jimin aus AOA meint haha

weibliche Namen:

EunByeol
EunBi
SunHee
MinJi
JunHee
HaeWon
SuLin
SoJin
HwaYoung
MinAh
NaRi
HaeByeol
HaeMin

usw ^^ Ich könnte an dieser Stelle noch etliche Namen der weiblichen (Haupt)charaktere aus K-Dramen nennen, aber ich denke das reicht erstmal ^^
Wenn nicht, dann kannst du dich immer noch hier umsehen:
https://www.viki.com/celebrities?gender=female&country=kr
Außerdem lassen sich die Silben ja auch ganz gut untereinander kombinieren, haha, wenn man genug Namen gelesen hat, weiß man, was geht und was nicht :) (bzw wenn man Hangeul schreiben kann)

Und bevor ich jetzt auch noch mit einer ellenlangen Liste von Jungennamen komme, schau lieber hier:
https://www.viki.com/celebrities?gender=male&country=kr

Ich hoffe ich konnte ein wenig aushelfen :)

Liebe Grüße~



Kommentar von Line000 ,

Vielen Dank! Sehr lieb:) Freue mich, dass sich noch Jemand für Südkorea interessiert!

Kommentar von SaeJinK ,

Nichts zu danken :D
Stimmt schon, sich für die Musik zu interessieren ist eine Geschichte, für die Kultur nochmal ne andere ^^
Ich lerne zur Zeit auch Koreanisch ^-^

Antwort
von HinataSuzuki, 12

Ich kenne nicht so viele Jungsnamen, also zähl ich nur Mädchennamen auf...

  • Taeyeon
  • Seoyoon
  • Seowon
  • Solar
  • Bom
  • Bora
  • Ellin
  • Boram
  • Hyori
  • Solji
  • Bjul
  • Yoona
  • Yoon
  • Hyuna
  • Yuri
  • Yeri
  • Exy
  • Woohee
  • Hyomin
  • Hyorin
  • Minji
  • Jiyeon

...Das sind jetzt so alle, die mir gerade einfallen...