Frage von Roevarlandug, 18

Ich möchte eine Eventfirma Gründen... und habe da mal eine Frage.?

Ich weiß nicht ob ich eine GmbH oder GmbH & Co. KG gründen soll. Wir machen neben Eventplanung auch Verkauf von Fanartikeln usw.

Vorschläge bitte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wfwbinder, 12

Ich weiß nicht ob ich eine GmbH oder GmbH & Co. KG gründen soll.

Wir machen neben Eventplanung auch Verkauf von Fanartikeln usw.

Was denn nun, willst Du es alleine machen, oder gibt es noch einen Mitgesellschafter?

Die Frage ob GmbH , oder GmbH & Co. hat so viele Aspekte, die sich nach den Verhältnissen der GRündung, der Haftungsfragen richten, dass man eine Beratung dazu nciht auf Deine Frage aufbauen kann.

Nimm Dir einen GRündungsberater, der klärt das mit Dir. Die Leistungen des Gründungsberaters werden subventioniert.

Antwort
von BeraterstudioKG, 6

Hallo!

Die Wahl der Rechtsform hängt von sehr vielen Faktoren ab. Wichtig wärees vorab zu wissen, warum soll es eine GmbH bzw. eine GmbH & Co.KG sein? Warum kein Einzelunternehmen, GbR. UG etc.?

Antwort
von ersterFcKathas, 18

geh zu einem steuerfachmann , und laßt euch beraten