Frage von Mogi89, 69

Ich möchte eine Erasmus-Studentin in Deutschland werden. Könntet ihr mir vielleicht helfen?

Zuerst entschuldigt ihr mich für meine schlechte Sprachkenntnisse: es tut mir leid, ihre schöne Sprache hässlich zu machen! Ich versuche an dem Erasmus Programm im nächsten Jahr teilzunehmen. Jetzt muss ich die Stadt wählen, aber gerade ist meine Sprachkenntnisse nicht genug, um die Kurse und Fächern auf der Website der Universität zu finden. Könntet ihr mir helfen die Seite mit den Kursen finden? Die Städte, in denen ich studieren kann, sind: München - Mannheim - Göttingen - Hamburg - Bochum - Bielefeld Habt ihr ein Vorschlag? Wo ist die Miete höher (z.B.)? Jede Information wird sehr hilfreich :) Herzlichen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stufix2000, 41

Hi Mogie89,

Von deiner Städteliste sind Hamburg und München die teuersten und wahrscheinlich auch begehrtesten. Beide Städte haben auch mehr als eine Uni.

In Deutschland kannst du fast an jeder Uni alles studieren. Jede Uni sollte eine Webseite auf Englisch und normalerweise auch einen Erasmus Beauftragten haben. Bei diesem kannst du dich mit allen Fragen melden.

Außerdem werden den Erasmus Studenten auch bevorzugt Plätze in den Studentenwohnheimen angeboten. Frag' danach.

Und "dein" Deutsch ist super. Wenige der Austauschstudenten schreiben so gut wie du. Willkommen!

Kommentar von Mogi89 ,

Herzlichen Dank! Deine Antwort ist sehr hilfreich :)

Kommentar von stufix2000 ,

Danke für den Stern*

Antwort
von Lilienkathi, 44

Schau mal ob du die Sprache auf der internetseite der Universität auf Englisch umstellen kannst. Bei den meisten Universitäten geht das und dann sind auch die Fächerbeschreibungen auf englisch und vielleicht besser für dich zu verstehen :)

Antwort
von philryll, 43

München und Hamburg sind vielleicht die besten Städte aus der Liste aber vermutlich ein wenig zu kostspielig wenn man eine eigene Wohnung haben möchte

Antwort
von Schildi14, 34

Dein Deutsch ist doch klasse!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community