feratferat am 21.07.2009 um 14:37 Uhr
Ich habe ein auto in internet gefunden und möchte gerne kaufen. Der verkaufer ist ein englender der seit einige zeit in deutschland gelebt hat. Und mitllerweile ist er wider nach england zurrück gekert und hat das auto aus deutschland mitgenommen nach england. Jetz möchte er aber das auto verkaufen. Ich habe mich mit ihm in kontakt gesetzt und er hat gesagt das er schickt mir das auto mit alle original papiere mit Escrew-service und das er übernimmt alle kosten für den service und das ich dan nach den ankunft des auto 7 tage zeit habe um das auto alles zu überprüfen. Und erst dann soll ich ihm das geld zahlen. Was denken sie, kann das in irgendein form ein betrüg sein? Ich kenne mich nicht mit so sachen aus, habe einbischen angst das es villeicht was nicht gut lauft???? Bitte helfen sie mir wenn sie enliche erfarungen gemacht haben Danke
Finger weg!!! Das ist absolute Abzocke. Mittlerweile eine sehr beliebte Masche. Ein schönes, gepflegtes Auto wird deutlich unter Wert angeboten, muss aber "nur noch schnell" nach Deutschland überführt werden (und in den meisten Fällen steht das Auto angeblich in England). Der Verkäufer wird nach und nach immer mehr Widrigkeiten erfinden, die es erforderlich machen, dass du ihm einen Teil des Geldes doch schon vorher überweist. - Das Auto hingegen wirst du niemals bekommen. Lass es sein.

hallo?er gibt dir die möglichkeit alles zu checken und will dann erst geld.....seriöser gehts net
ziuwari am 21. Juli 2009 14:43 keinesfalls vorher geld überweisen, keinesfalls
sarrex am 21. Juli 2009 14:48 lesen hilft,wa...er soll das geld erst dann latzen wenn er das auto gegengecheckt hat....da steht nix von vorkasse
Jaha... Augen roll Und in drei, vier Tagen kommt dann spätestens die herzzereißende Mail, in der die Gründe dafür genannt werden, dass man plötzlich doch schon einen Teil des Betrages braucht, bevor man das Auto verschiffen kann. Mensch, für über 30 Jahre bist du aber sehr naiv...
feratferat am 21. Juli 2009 15:12 Ja eben, er sagt ich soll ihm kein geld zahlen. Ich zahle nur dann geld wenn ich nach 7 tage nach dem ich das auto gecheckt habe, entschieden habe das auto zu behalten. Es spricht nicht für ein betrug meine meinung nach
Komisch ist meiner Meinung, das er dir das Fahrzeug mit allen Papieren schicken will. Was hält dich davon ab das Fahrzeug hier schon zu zulassen und nicht zu bezahlen? Ich schätze du bekommst eine Mail, wonach du aus mangel an Asche schon einen Teil überweisen sollst, damit das Fahrzeug verschifft werden kann.

Niemals mit Autoverkäufern aus dem Ausland via Internet verhandeln oder gar Geld überweisen - immer nur vor Ort!
Das gleiche ist uns auch passiert. Lass bloß die Finger davon weg.Unser Autohändler ist nach Norwegen gezogen und er wollte auch alles bezahlen... Frag mal Nach der Fahrzeugbriefnummer und die Gestellnummer.Damit kann man herausfinden ob der Wagen wirklich dort angemeldet war oder nicht. Wir wollten einen Audi A3...
Hallo, was ist das für ein fahrzeug dass du nur dieses fahrzeug wilst??? Gibt´s in Deutschland nicht?? Ich sage nur...Lasst die Finger davon !!!

Ich wäre skeptisch. Kennst Du den Mann persönlich? Wieso hat er das Auto überhaupt mitgenommen, dort braucht er doch keinen Linkslenker? Such Dir lieber einen Verkäufer in Deutschland...
feratferat am 21. Juli 2009 15:17 Nein, nein ich kenn der mann nicht. I weis es nicht um wenn es geht.
mhchocolate am 21. Juli 2009 15:47 Dann erst recht Finger weg!

also das ist doch ein deal, er trägt alle risiken, und du bezahlst nur, wenn alle o.k ist , ansonsten kannst du das auto zurückschicken , also los , auto anschauene, nach der lieferung

Vorsicht, absolute Falle.
Ich wäre fast auch auf so einen hereingefallen. Da ich aber gut englisch spreche, habe ich herausgefunden, dass der Autoverkäufer und die Versandfirma ein und dieselbe Person sind. Nach Zahlung der Anzahlung hörst Du wahrscheinlich nie wieder etwas von ihm.
lest ihr die fragen auch????
Ja, ich habe die Frage gelesen. Habe darüber aber auch schon einige Reportagen im TV gesehen sowie Artikel im Internet gelesen. GENAU DAS ist das Gemeine an der Sache. Die Händler wirken zunächst extrem seriös. - Bis sie dann eben anfangen, Märchen zu erfinden und doch schon vor der Überführung Geld zu verlangen. Aus diesem Grund fallen so viele Leute darauf herein. Und offensichtlich wärst du auch ein prima Opfer. ;-)
Ja, wir lesen die Fragen und wir sehen die Berichte im Fernsehen und die Threads in vielen anderen Foren. Das ist eine bekannte Masche, das Auto gibt es vermutlich gar nicht, es ist absolut auf Betrug ausgerichtet.
Das hier scheint exakt dieselbe Masche zu sein: http://www.gutefrage.net/frage/autoverschiffung
nein Norlicht...sobalds um vorkasse geht werde ich misstrauisch und der deal platzt,nur weil ich das oben angegebene model verteidige(wenn es dem so ist) heisst das nicht das ich leichtgläubig bin :-)
Jo, wenn es so laufen würde, spräche ja nichts dagegen. Aber dies ist nun einmal in 99,99% der Fälle nicht so. Als ich auf Autosuche war, habe ich viele derartige Angebote gefunden. Bei den ersten zwei, drei "Krachern" habe ich mir noch die Mühe gemacht und mich auf einen regen Mailverkehr auf Englisch eingelassen. Da dann aber bei allen genannten Angeboten plötzlich der Haken zum Vorschein kam, habe ich derartige Angebote danach schlichtweg ignoriert. Es lohnt sich nicht, auch nur 2 Minuten für so etwas zu verschwenden.
na vielleicht ist es ja das 0,01 % wo es gut laufen könnte :-)