Frage von Andi6499, 96

Ich möchte den Standort einer Person herausfinden. Am besten über die Ip-Adresse oder ähnliches, da diese am einfachsten zu ermitteln ist.?

Allerdings ist dies schwierig, da man über die Ip-Adresse lediglich den Standort des Servers über den die IP läuft bekommt. Wisst ihr wie ich den Standort einer Person einfach herausfinden kann (über welche Adressen auch immer ;)) und wenn ja direkt mit dem entsprechenden Programm dafür?

Danke schonmal im voraus :))

Antwort
von kuku27, 24

Das geht nicht mit IP. Die IP Adresse beim Provider ist nicht ohne richterlichen Beschluss vom Provider zu bekommen. Und dann weißt du auch nur wo der Provider ist. Über welchen Sender das Handy hängt ist dann eine andere Sache.

Beim WLAN hast auch keine Ahnung außer du kennst auch die MAC Adresse.

Das einzige was geht ist dir "Verfolgung" über die Sendemasten it diversen APPS die du eh schon kennst.

Antwort
von Willibergi, 46

Warum willst du das tun?

LG Willibergi

Antwort
von ceevee, 54

Nun, da eine Person keine IP-Adresse hat, kann dein Vorhaben gar nicht funktionieren. :)

Antwort
von Eistee100pro, 51

Also wenn du dich ein bisschen mit Hacken und Kali auskennst, dann wirst du da einen Weg finden und wir müssten nicht darüber reden. Ansonsten musst du mal Googeln nach "GPS Sniffer" aber welches Programm seriös ist kann ich dir nicht sagen, aber auf jedenfall nach diesem Stichwort solltest du weiter ausschau halten.

P.s. so etwas wie "IP Sniffer" wirst du nirgends finden, das ist unmöglich es mit einer Software so hinzubekommen wie du es dir vostellst.


Kommentar von Andi6499 ,

Super Danke :))

Brauche ich dafür irgenwelche Daten vom Nutzer?

Habe gerade gegooglet aber da kamen keiner vernünftigen Seiten bei raus ;)

Kommentar von Eistee100pro ,

Also solche software gibt es, aber nicht alle sind seriös!!! Bei vielen Software (gehen wir davon aus du kannst nicht hacken, ganz davon abgesehen von den unglaublich vielen Verankerungen die man hier auflisten müsste) müsste derjenige den du spyen willst, gps anhaben. Je nach Software bräuchtest du kurz physischen Zugriff auf das Handy, um so eine zweite "unsichtbare" Software zu installieren. Das wäre der kürzeste und einfachste Weg.

Antwort
von mastema666, 66

Das funktioniert nur über eine GeoIP Datenbank, z.B.: https://www.maxmind.com/de/geoip-demo

Je nach ISP ist das recht zuverlässig, genauer als das gehts afaik aber nicht (die kostenpflichtige Version davon ist wohl nochmal geringfügig genauer / aktueller, aber viel macht das auch nicht aus).

Kommentar von Andi6499 ,

Auf jeden Fall Danke erstmal ;)

Muss dafür GPS aktiviert sein?

Wahrscheinlöich ja :D aber nicht jeder hat das ja standardmäßig an und vor allem kann ich ja damit keine PCs orten...

Kommentar von mastema666 ,

Ne, das bestimmt den ungefähren Ort einfach über die IP, die GPS Funktion eines fremden Handies ausspähen (oder wie auch immer du dir das vorstellst) geht aber mit Sicherheit nicht über irgendein Online-Tool oder so, da bräuchtest du sehr viel weitergehende Kenntnisse (und ggf kriminelle Energie) und wenn du die auch nur annähernd hättest würdest du ja hier nicht fragen ;)

Kommentar von Eistee100pro ,

Noch einfacher ist es, du bezahlst. denn es gibt auch dienste und die sind noch so ganz billig!

Kommentar von gonzo1233 ,

Das klingt gut, nenne bitte einige Links zu den Diensten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community