Frage von Mariuskunze, 22

Ich möchte eine Decke waschen wie mach ich das?

Hallo wie gesagt ich möchte eine Zudecke waschen weiß jetzt aber nicht wie ich vorgehen soll

Antwort
von blackforestlady, 22

Das steht auf dem Etikett an der Decke, ob dreißig, vierzig usw. Du die Grad Zahl einstellen muss. Bei reiner Baumwolle kann man das bei sechzig Grad waschen.

Antwort
von Arjiroula, 17

Wenn die Decke waschbar ist, dann solltest du dich an die Anweisungen auf dem Etikett halten. Also weniger Waschmittel, 60° und nach dem Schleudern in den Trockner bei höchster Leistung. Ich nehme für meine waschbaren Kisssen die Einstellung "Daunen". Wenn du keinen Trockner hast und du nur an der Luft trocknen kannst, wird die Decke klumpig!

Kommentar von Mariuskunze ,

Danke so werde ich es machen 😊

Antwort
von oxygenium, 17

erst mal schauen ob sich diese überhaupt waschen lässt.Manche muss man auch zur Reinigung bringen.

Das habe ich jetzt schon heraus gefunden trotzdem danke

Antwort
von Mamoal, 18

Was steht auf dem Zettel?

Auf welchen Zettel ?

Kommentar von Mamoal ,

An der Decke ist doch bestimmt ein kleiner ,, Zettel" dran . Woraus dabeisteht und der Waschgrad.

Kommentar von Mamoal ,

* woraus das besteht. Baumwolle...

Da steht bei 60 Grad waschen
Schleudern mit maximaler Drehzahl
Feinwaschmittel 1/3 der normalen Menge
Trockenen bei voller Wärme

Also nehme ich Jtz ganz normales Waschpulver
Tue die Decke und den Bezug der Decke in die Waschmaschine stelle diese ganz normal an ?

Kommentar von Mamoal ,

Stopp Moment! Meinst du den Bettbezug UND das ,, Innenteil " willst du zusammen waschen?

Ja oder geht das nicht ?

Kommentar von Mamoal ,

Sorry musste kochen.... Ich hoffe du hast das nicht zusammen gewaschen. Den Bettbezug kannst du so waschen wie drauf steht.60 grad glaub ich hattest du geschrieben, aber das Inlett, da sollte auch ein Zettel dran sein . Wenn es Synthetik ist geht's auch in der Waschmaschine. Wenn es Federn sind dann ginge es auch .Aber besser ist es nicht zusammen zu waschen .Ist zu voll die Maschine.was steht den auf dem anderen drauf?

Antwort
von kenibora, 14

Keine Waschmaschine zuhause?

Doch aber wie soll ich die einstellen auf welches programm , kann ich die Decke einfach so rein legen muss ich davor etwas beachten ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community