Frage von freeheart, 32

Ich möchte eine Bibel finden, dass es hat kein Copyright und ist am autoritativsten.?

Ich möchte eine Bibel finden, dass es hat kein Copyright und ist am autoritativsten . weil ich eine Buch habe,Die Buch veröffentlicht werden,Buch gibt es Hinweise auf Bibelstellen , und ich möchte viel Sätze aus der Bibel brauchen, Falls Sie wissen, sagen Sie mir doch bitte. danke!

Antwort
von Smartens, 5

Ich fasse dir mal zusammen, was ich auf diesen beiden Seiten dazu gelesen habe:
http://www.bod.de/autorenpool/bibeltexte-sind-rechtlich-geschuetzt-t10887.html
http://offene-bibel.de/drupal/blog/ben/urheberrecht\_bibel\_%E2%80%93\_was\_sie\...


Bibelübersetzungen, die älter sind als 70 Jahre, darfst du einfach benutzen. Dazu gehört die Luther 1912 (http://www.bibel-online.net/) oder die Unrevidierte Elberfelder-Übersetzung (http://www.diebibel4you.de/erfuellung/matth.html).

Und dann gibt es Bibeln, die gemeinfrei sind. Die darf man auch verwenden, obwohl sie keine 70 Jahre als sind. Dazu gehört die Übersetzungung von Herbert John Janzen (http://www.sermon-online.de/search.pl?lang=de&id=0&searchstring=Das+Neue...), die Menge-Bibel (https://www.die-bibel.de/bibeln/online-bibeln/menge-bibel/bibeltext/) oder auch die Offene Bibel (http://offene-bibel.de/wiki/Die\_Offene\_Bibel\_online\_lesen).

Wenn du aber nur einzelne Verse zitieren möchtest, dann kannst du dafür jede beliebige Bibelübersetzung benutzen (ich würde dann die Schlachter 2000 nehmen http://www.way2god.org/de/bibel/). Das ist nach dem Urheberrechtsgesetz erlaubt.

Darf man wissen, welches Buch du schreibst? Vielleicht kaufe ich es mir ja :)

Antwort
von beelee, 24

Als App? Einfach im Appstore suchen. Gibt es in diversen Sprachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community