Frage von Marill16, 29

ich möchte eine Bewerbung für ein schülerpraktikum schreiben?

ich möchte eine Bewerbung für ein schülerpraktikum schreiben ich wurde von der schule zu einem zu gewissen ich weiß nun aber nicht was dort hinein soll mich qualifiziert nichts für die Praktikums stelle was sallte man in so einer Situation dort hinschreiben

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 10

In deie Einleitung solltest du schrieben, wie du Erfahren hast, dass die Praktikanten einstellen.

Du solltest im Hauptteil deine Stärken nennen, hierraus sollte hervogehen, warum du dich für den Bereich interessierst und dass du deshalb gerne Praktische Erfahrungen in dem Bereich sammeln möchtest. Auch solltest du deine Stärken belegen können. Wenn du z.B. schriebst, deass du teamfähig bist, könntest du es z.B. belegen, in dem du schreibst, dass du in einem Verein bist oder ähnliches (natürlich solltest du sowas nur schreiben wenn es auch stimmt). Falls du vorher schonmal Praktika gemacht hast solltest du es auch erwähnen. Auch kannst schreiben, warum du das Praktikum gerade in dem Betrieb und nicht in einem anderen machen möchtest.

Dann schreibt man noch welche Klasse und Schule man besucht.

Als Schluss dann noch sowas wie "über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr"

Antwort
von blackforestlady, 11

Du suchst Dir eine Praktikumsstelle aus, die Du gerne machen würdest. Es liegt an Dir was Dich interessiert. Dann schreibst Du die Bewerbung mit einem vernünftigen Briefkopf, den Grund, die Anrede auf keinen Fall sehr geehrte Damen und Herren schreiben. Du kannst erwähnen, dass Du von der Schule ein Praktikum machen musst und aus diesem Grund Dich für diese Firma entschieden hast. Normaler weise werden Bewerbungen in den Schulen geübt, damit man nicht ganz dumm da steht. Außerdem könnte man auch die Eltern um Hilfe beten. 

Antwort
von Wummel1975, 15

Auf jeden Fall gehören dort mehr Satzzeichen hinein als sich in Deiner Frage befinden. ;-)

Du brauchst keine Qualifikationen, Interessen würden schon reichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten