Frage von leonii, 57

ich möchte eine bewerbung als servicemitarbeiterin im Fitnesstudio schreiben, wie ist es , könnt ihr mir feedbacks geben?

Bewerbung als Servicemitarbeiter (Mini-Job-Basis)

Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf ihrer Hompage gelesen, und bewerbe mich um die ausgeschriebene Stelle zur Servicekraft. Ich mache gerade mein Abitur an der xxxxx in xxxxx und absolviere dies voraussichtlich im Jahr 2018. Dadurch das ich schon seid ungefähr 4 Jahren bei ihnen Mitglied bin und fast jeden Tag zum Sport gehe, bin ich sehr informiert über das Studio und über das System. Dazu hin kommt noch, dass ich bei ihnen im letzten Jahr Januar ein Praktikum auf der xxxStraße absolviert habe und dies mit großer Begeisterung und schneller Aufnahmefähigkeit gemeisert habe. Dadurch, dass ich Erfahrungen im Gastronomiebereich habe, bin ich es gewohnt stets freundlich und ruhig zu bleiben. Stresssituationen erfolgreich zu meistern ist meine stärke, da ich sehr gute Lösungen habe , einen kühlen Kopf bewahre und jedem Wunsch versuche stets nachzukommen. Zudem bin ich freundlich und aufgeschlossen im Umgang mit meinen Mitmenschen und kann mich leicht auf neue Arbeitssituationen einstellen. Mit dieser offenen Art möchte ich Ihren Kunden einen angenehmen Service bieten. Dies wäre mir an den Wochenenden den ganzen Tag , sowie in der Woche nachmittags möglich. Zu meinen Stärken gehören Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Lernbereitschaft.

Ich würde mich sehr über Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freuen. Mit freundlichen Grüßen (Unterschrift)

Antwort
von GuenterLeipzig, 34

Ich würde zunächst sämtliche Fehler in Rechtschreibung und Interpunktion eliminieren.

Auch würde ich mir für bestimmte Formulierungen andere Wählen.

"Dazu hin kommt noch, dass ich bei ihnen im letzten Jahr Januar ein
Praktikum auf der xxxStraße absolviert habe und dies mit großer
Begeisterung und schneller Aufnahmefähigkeit gemeisert habe."

Wenn der Lesende bestimmte Zusammenhänge nicht kennt, könnte man andere Schlüsse ziehen, auch ist der Satzbau nicht gut.

Lockere den Text durch das Einfügen von Absätzen auf.

Günter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community