Frage von ThomasJansen, 19

Ich möchte eine Bewachererlaubnis vom Gewerbeamt erhalten um eine Sicherheitsfirma zu gründen..erhalte ich sie auch wennein Verfahren wegen Raub gg mich läuft?

Ich bin 18 Jahre alt und bin noch nicht vorbestraft oder sonst etwas und erfülle alle kreterien aber das Verfahren läuft halt noch und ich möchte wissen ob ich sie erhalten kann bevor dass Urteil da ist..ps ich bin nur beschuldigt aber hab die tat nicht begangen...Danke

Antwort
von derJonesy, 15

Du benötigst unter anderem ein einwandfreies Führungszeugnis der Polizei.

Wenn du lediglich mal bei rot über die Ampel gegangen bist ist das kein Genickbruch, ein laufendes Verfahren wegen Raub schon. Dann musst du abwarten dass das Verfahren eingestellt wird. Wenn du für schuldig erklärt wirst wirst du wohl keine Bewachererlaubnis bekommen.

Kommentar von ThomasJansen ,

Aber es ist doch bis jetzt nur die Anzeige und ich musste halt mein behördliches Führungszeugnis und ein Gewerbezentralregisterauszug beantragen..was steht denn im GZRA drin?

Antwort
von ollikanns, 19

Bei laufenden Verfahren gibt es keine Bewachererlaubnis. Da würde man ja den Bock zum Gärtner machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten