Frage von Lucky1972m, 40

Ich möchte eine asylsuchende Frau aus dem Kosovo heiraten?

Hallo

Ich Möchte eine Asylsuchende Frau aus dem Kosovo Heiraten , wie gehe ich jetzt vor oder was für Papiere brauchen wir für die Heirat .

Wie meldet man den Asylantrag ab ?

Antwort
von aetnastuermer, 26

Geburtsurkunde und Ledigkeitsbescheinigung aus Kosovo; das Standesamt, bei dem ihr eure Heirat anmeldet, wird dann beim Oberlandesgericht eine  Befreiung von der Vorlage eines Ehefähigkeitszeugnisses beantragen, weil Kosovo ein solches nicht ausstellt. Spätestens nach der Heirat wird das Meldeamt auf dem internen Dienstweg davon unterrichtet und wird von sich aus das Asylverfahren einstellen. Komplikationen sind aber dennoch nicht ausgeschlossen!

Antwort
von JollySwgm, 35

Wende dich an das zuständige Standesamt. Da müsst ihr wegen der Heirat sowieso hin. Und nur die können sagen, was die alles von euch haben wollen.

Im schlimmsten Fall können die sogar die Heirat ablehnen und euch nicht trauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten