Frage von PcFreak007, 47

Ich möchte ein Wlan mit einer Anmeldehomepage?

Ich möchte das man nach dem verbinden mit dem Wlan auf eine Homepage auf der man einen Code, den ich sage eingeben muss. Wie könnte man das lösen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lemo1991, 31

Du suchst etwas wie einen RADIUS Server bzw den Service, richtig? Google mal nach RADIUS Server Login bzw RADIUS Service Login.

Kommentar von Lemo1991 ,

Das Problem ist: der Server muss immer laufen. Ein raspberry Pi bietet sich dafür eventuell an. Manche Router (professionelle vor allem) bieten den Dienst auch integriert an.

Kommentar von Lemo1991 ,

Antwort bitte als hilfreich markieren wenn es das war, danke.

Antwort
von Hellstorm, 20

Das ist ein sogenanntes Captive Portal. Dafür gibt es einige Open Source Lösungen. Diese laufen dann auf einem eigenen System oder VM. Bedenke aber, dass Du mit einem Standard-Router hier nicht weiterkommst, da so ein Service eine eigene WLAN SSID benötigt über die die "Gäste" geroutet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten