Frage von Borndi123, 68

Ich möchte ein Windows Programm das mit dem Internet verbunden sein Muss dauerhaft laufen lassen ohne das mein PC online ist also einen Server Geht das und wie?

Antwort
von Gummileder, 46

Kannst dir bei einem entsprechenden Provider einen Server mieten. Diese Server sind im Internet erreichbar und 24/7 eingeschaltet.

Kommentar von Borndi123 ,

Hast du einen Provider zu empfehlen ? Kann ich dann einfach das Programm auf den Server ziehen oder wie ? :)

Kommentar von Gummileder ,

Hier mal eine Vergleichsliste http://www.serverpreis.de/dedicated-server-vergleich.html

Gibt es aber nicht für einen Euro. Und bis eben wusste ich nicht was Twitch und der dazugehörige bot ist, aber jetzt weis ich es. Ist quasi illegal, das wirst auf dem Server beim Provider nicht installieren können. Zudem der Twitch Anbieter das mitbekommen wird und dann deinen Account sperrt.

Ist schon irre, was Spieler für ihre Spiele an Geld raus werfen, aber so hat jeder sein Hobby ;)

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & PC, 51

und was soll dieser Server machen ? :-)

Kommentar von Borndi123 ,

Das Programm dauerhaft laufen lassen. Wenn du es genauer wissen willst es geht um einen Twitch Bot der 24/7 online sein soll :)

Kommentar von Borndi123 ,

Nein Nein kein Viewerbot . :D Is doch illegal. Ein Chatbot hab mich falsch ausgedrückt. Dieser ist z.B dazu da leute zu bannen die schlimme Wörter sagen spammen etz. Wie ein Moderator :D

Kommentar von netzy ,

dazu brauchst du keinen eigenen Server, z.B: http://twitch.moobot.tv/

Kommentar von Borndi123 ,

Ich hätte halt gerne einen eigenen gemacht , hab dies auch jetz schafft aber dafür muss ich halt mit meinem PC online sein damit die Anwendung läuft und deswegen die Frage mit dem Server :)

Kommentar von netzy ,

du stellst Fragen wie: "kann ich ein WIN-Programm einfach auf einen Server ziehen" was zeigt, das du davon keine Ahnung hast (ist ja nichts Schlimmes), aber wenn du einen Server selbst betreiben willst, dann mußt du dich auch selbst mal ein bisschen über Grundlagen informieren, das ist dann kein PC der vor dir steht, du drückst auf einen Knopf und läuft

mit einem vorkonfiguriertem Server bist du besser bedient ;)

Kommentar von Borndi123 ,

Ok danke :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community