Frage von xXColonelXx, 12

Ich möchte ein Transporter mieten, was muss ich beahten?

Hallo, ich werde mir für ein Umzug, für mich, ein Transporter mieten, was muss ich den beachten, oder was gilt es, besonders zubeachten?

Und wie sieht es aus, soll die Vollkaskoversicherung mit zugebucht werden? oder ist das schmuh: .....Vollkasko mit einer Selbstbeteiligung von 765,- €..... ...Die Selbstbeteiligung der Vollkaskoversicherung lässt sich gegen Aufpreis auf 205,- € reduzieren......

Danke!

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 12

Ob sich die Vollkasko lohnt, ist eine Frage Deiner persönlichen Risikoeinschätzung.

Zu beachten ist, dass man gerade bei einem Nutzfahrzeug vorher gründlich prüfen und dokumentieren sollte, ob irgendwelche Mängel wie Schrammen etc. auffallen - sonst könnte behauptet werden, dass Du sie verursacht hättest.

Und Du solltest prüfen, ob Du das Transportgut damit von Abmessungen und Gewichten her überhaupt befördern kannst und darfst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten