Frage von 1Joana7, 41

Ich möchte ein Tattoo, hat jemand Erfahrung ?

Hallo ihr lieben! Also ich möchte echt gerne ein tatto... Weiß noch nicht genau welches aber es soll klein und scjlicht werden.

Meine frage(n): Hat jemand von euch es schon bereut eins stechen zu lassen? Ist es sehr doof wenn das tattoo nur dekorativ ist, also keine große Bedeutung hat? Was sind so eure Erfahrungen mit tattos?

Danke xx

Antwort
von Anniwelsch, 22

Hey Ich habe drei tattoos und jedes hat eine Bedeutung .. Villt wäre es schön wenn du dir eins machen lässt was auch eine Bedeutung hat ?

Antwort
von rampe6, 5

vorab:

mein erstes Tattoo ist 30 Jahre alt.... das letzte ist noch in arbeit... dazwischen liegen einige tattoos.

Ein tattoo das für den Träger keine Bedeutung hat finde ich sinnlos - weil eben für immer.

Für einfach so gibt es Schmuck den man auch wieder ablegen kann.

Ein rein dekoratives Tattoo ist meist der Mode unterworfen - und die wechselt... davon können tausende Arschgeweihträgerinnen ein Lied singen!

Nehmen wir den Idealfall an, und das tattoo begleitet dich den Rest deines Lebens - ich denke es sollte dann schon eine Bedeutung für dich haben.

Ist ja schon fraglich ob du mit 40 oder 50 noch hinter der Bedeutung stehst, die du mit 20 gesehen hast..... aber dann einfach nur so???

Ist das Problem sehr vieler tattoos - einfach nur so, weil man eben auch ein Tattoo haben wollte.

Bei mir ging bis jetzt von der Idee und dem was es für mich bedeutet bei jedem tattoo mindestens 1 Jahr rum bis es dann in die Haut kam.

Das Problem bei kleinen tattoos ist einfach das, dass sie oft nach wenigen Jahren zum Farbklecks verkommen.

Also wenn, dann lieber eins mit einer persönlichen Bedeutung und etwas größer damit auch Details wirken können.

Wenn du dir nicht absolut sicher bist - dann lass es, die Laserentferner können sich kaum retten vor Arbeit...

Antwort
von Calioniel, 18

Ich hab auch welche ohne Bedeutung. Wenn du es schön findest ist das doch Bedeutung genug :)

Antwort
von OliKK, 12

Ich habe 2. ein kleines am Fuß und ein größeres auf der Innenseite am Oberarm. Haben zwar beide Bedeutungen aber ich finde es ist völlig ok sich auch eins stechen zu lassen was "keine Bedeutung" hat. Wenn es dir gefällt, ist das Grund und Bedeutung genug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten