Frage von bioshock321, 39

Ich möchte ein spiel programmieren aber könntet ihr mir ein buch empfehlen o.ä ich habe ein bischen Erfahrung aber ich bin davon weit entfernt davon ?

Spiel programmieren

Antwort
von apachy, 19

C++ für Spieleprogrammierer. Am Ende kennst du die grobsten Basics und kannst z.B. ein Space Shot Em Up programmieren. Danach kannst du dich weiter einlesen in der Materie.

Sei es im Design an sich:
http://gameprogrammingpatterns.com/contents.html

Oder Tutorials speziell für die SDL oder OpenGL/DirectX. Ggf. auch Basics für 2D Plattformer, sprich Tilemapping, Sidescrolling usw.

Antwort
von Handlanger89, 19

Wenn du dich mit dem Algorithmus beschäftigen möchtest, dann empfehle ich dir einfach anzufangen - als gute Übung kannst du "Game of life" von Conway nachprogrammieren; belehre dich Schritt für Schritt; beginne am besten mit prozeduraler Programmierung, dann mit klassenbasierter Programmierung und schlussendlich mit Objektorientierter Programmierung 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten