Frage von LnMdlin, 130

Ich möchte ein Spiel bei Windows10 spielen, habe bereits Einstellungen ausprobiert wie zB "als Administrator ausführen", aber es funktioniert nicht. Was jetzt?

Ich möchte gerne "Die Sims Super Deluxe" (Sims 1) an meinem Computer mit Windows 10 spielen. Da beim Öffnen immer das Fenster "Loggen sie sich mit den Administratorrechten ein und versuchen Sie es erneut" kam, habe ich gegoogelt. Ich habe bereits Rechtsklick auf das Sims-Symbol gemacht und es dann mit "Als Administrator ausführen" ausprobiert, aber das geht nicht. Bei den Eigenschaften habe ich auch schon Haken bei "Als Administrator ausführen" gesetzt und/oder den Kompatibilitätsmodus in verschiedene Windows-Systeme geändert. Ab und zu kommt dann ein Fenster, ob ich es zulassen möchte, dass diese "App" Veränderungen am Computer vornimmt. Wenn ich auf "Ja" klicke tut sich nichts, dasselbe bei "Nein". Rechtsklick auf das Sims-Symbol und "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" hilft auch nicht. Was tue ich jetzt? Hat jemand einen weiteren Lösungsvorschlag für mich?

Antwort
von WosIsLos, 130

Soweit ich weiß, ist Windows 10 nicht mit 16Bit Programmen kompatibel.

Kommentar von LnMdlin ,

Wissen sie welche Windows-Version(-en) kompatibel sind?

Kommentar von WosIsLos ,

Windows XP sollte funktionieren und laut CHIP die Windows 8 32Bit Versionen:

www.chip.de/news/Windows-8-16-Bit-Modus-fuer-alte-DOS-Programme_51881920.html?mr...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community