Frage von Notaslave, 22

Ich möchte ein Praktikum machen,weiß aber nicht wo?

Kann man irgwie Tests machen oder so um zu kucken welche Vorschläge kommen?Ich habe schon einige gemacht,aber die waren nicht so "gut".Ich wollte etwas im medizinischem Bereich machen z.b etwas im Labor u.s.w aber da kann man ja nicht ein Praktikum machen, wenn man erst in der 9.Klasse ist,oder?Ich wollte ein Praktikum beim Psychologen machen für 1 Woche aber das ist auch nicht möglich.

Ich hatte schonmal ein Praktikum beim Arzt aber wieder eins machen geht das würde sich das überhaupt lohnen?

Ich würde auch ein Praktikum bei etwas kreativem machen also z.b Plakate u.s.w "designen" weiß aber nicht mehr wie das hieß?

Habt ihr Vorschläge was ich machen könnte?

Antwort
von deliriously, 6

du kannst beim planetberuf einen Test machen, der dir am Ende sagt, welche Berufe am besten zu dir passen

http://portal.berufe-universum.de/

Um Plakate zu gestalten etc nennt sich Mediengestalter

Die meisten Betriebe bieten Praktika an, die Auszubildende suchen. Schau am besten bei der Jobbörse, welche Stellen gerade angeboten werden, ruf an und informier dich über ein Praktikum. Oder geh vorbei und stell dich persönlich vor

Antwort
von brido, 11

Da müßtest Du schauen wo was angeboten wird, lege die Latte nicht zu hoch. Scülerpraktika sind sehr rar. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten