Frage von xDdasich, 104

Ich möchte ein Piercing an der Nase wie soll ich meine Eltern darauf ansprechen?

Also ich bin 14 und ich weiß nicht wie ich das meinen Eltern soll

Antwort
von FemaleVampyre, 53

Mit 14 würde ich das ganze noch einmal zurück nehmen. Falls du in zwei Jahren immer noch den Wunsch hast, kannst du deine Eltern immer noch darauf ansprechen, mir 14 werden sie dir wohl nicht wirklich erlauben sowas zu machen. Aber du kannst sie ja allgemein mal darauf ansprechen, was sie allgemein von piercings halten

Antwort
von Jennifervos, 53

Sag mal findest du es nicht zu früh mit 14? Später wirst du es noch bereuen mit einem Loch in der Nase rumzulaufen. 

Wenn du wirklich denkst deine Eltern würden Ja sagen, dann mach es so: 

1. Sitz zum Beispiel auf dem Sofa mit deiner Mutter und guck dir unauffällig Fotos von einem Piercing an und frag sie mal: Findest du es schön ein Piercing zu haben ? 

2. Sag deinen Eltern, zum Beispiel am Esstisch dass du mal gerne was neues ausprobieren würdest, zum Beispiel ein Piercing

3. Frag deine Eltern zuerst ob du dir ein Fake Piercing bestellen darfst. Falls sie sagen Nein, dann frage sie nicht. 

Kommentar von Blueberry8886 ,

wer sagt denn das man es später bereuen muss, das ist nicht unbedingt bei jedem so-hab auch mit 13-14 meine ersten Piercings stechen lassen (Nase, Zunge und Helix) wovon ich kein einziges bereue und auch noch das Helix immernoch und bis letztes Jahr mein zungenpiercing noch hatte (Habs nur nicht mehr weil die Zunge nun gespalten ist) und bin mittlerweile 29. ich wusste damals schon genau was ich wollte und war mir auch über alle Risiken und Konsequenzen bewusst-manche Leute sind in dem Alter schon reif genug dafür, manche sind mit 14 auch schon weiter als andere mit 17-18. das kommt immer auf den Einzelfall an :)

Antwort
von lolilixiixD, 61

Also ich würde es so machen , dass ich ihnen Bilder von so einem pircing zeigen würde und sie dann fragen wie sie das finden (schön oder nicht) weil du so etwas auch möchtest. Ich würde nicht gleich ankommen und einfach so aus dem nichts fragen. Eher langsam angehen. Erst mal ein bild zeigen und nach der Meinung Fragen und sagen , dass du das vielleicht auch möchtest und das dir das sehr gut stehen würde :D 

Antwort
von lisamariekummer, 50

Ich würde es noch lassen bis du 15 oder 16 bist..

Kommentar von Blueberry8886 ,

und was soll dann großartig anders sein wenn er/sie ein Jahr älter ist?

Kommentar von lisamariekummer ,

Wenn man älter ist weiß man schon eher was man will und dann lassen die Eltern auch mehr

Kommentar von Blueberry8886 ,

der Altersunterschied zwischen 14 und 15 ist jetzt allerdings nicht gravierend ;)
es muss aber auch nicht zwingend so sein das man mit 14 noch nicht sicher weiß was man will, man kann sich in dem Alter auf jedenfall auch schon zu 100%sicher sein das man das wirklich will-bin da das beste Beispiel...habe meine ersten Piercings (Nase Helix und zunge, das allererste war zunge) mit 13-14stechen lassen und habe heute (mit 29jahren) das helixpiercing immernoch und bis letztes Jahr auch mein zungenpiercing (hab es rausgenommen weil ich mir die Zunge habe Spalten lassen) noch gehabt. hab es also nie bereut und meine Meinung im Bezug auf Piercings und bodymodifications hat sich in all den Jahren nie geändert, es ist mit den Jahren immer mehr dazu gekommen :)
es kommt halt immer auf die Person an-manche wissen schon sehr sehr früh was sie möchten und wie sie aussehen wollen und es gibt natürlich auch sehr viele die geistig mit 14jahren wesentlich reifer und erwachsener sind als andere mit 17-18...

Kommentar von lisamariekummer ,

Ja stimmt auch wieder

Expertenantwort
von Blueberry8886, Community-Experte für Piercing, 31

am besten informiere dich ausführlich über Nachsorge, heilungsdauer, Risiken etc und dann setz dich mit deinen Eltern an einen Tisch und rede mit Ihnen darüber. wenn sie merken das du dich damit gut befasst hast und weißt wie du damit umgehen musst und was auf dich zukommt erlauben sie dir das vielleicht eher :)

Antwort
von DragonFireHD, 54

Lass das mit dem Piercing mal...
Könntest du noch bereuen...

Kommentar von Blueberry8886 ,

dann nimmt man es halt raus-ist doch keine große Sache?!

Antwort
von Schocileo, 29

Frag sie einfach, aber akzeptiere wenn sie nein sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten