Frage von Krautner, 51

Gibt es die Möglichkeit mit einem Programm das aus demCode ein UML Objektmodell erstellt vom Code C#?

Ich möchte ein Objektmodell erstellen mit UML, gibt es die Möglichkeit mit einem Programm das aus demCode ein UML Objektmodell erstellt vom Code C# alle Klassen. Wichtig ist eben das es c# umwandeln kann, ess model kann das meines wissens ja nicht. 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grtgrt, 30

Nutze ESS-Model: http://essmodel.sourceforge.net/

Kommentar von Krautner ,

Hört sich schon mal vielversprechend an, werde es mal ausprobieren, hoffe das wird was :)

Kommentar von Krautner ,

Hmm der Code ist in C# verfasst von einem Bekannten, ich selbst schreibe ja eigentlich alles in VBA, jedoch ist das essmodel in der Lage c# zu lesen? 

Kommentar von grtgrt ,

Um für C# Code UML Diagramme zu bekommen, musst du MS Visual Studio verwenden: 

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/ff657806

Antwort
von lolimov, 34

Das wüsste ich auch gerne, aber ich kenne eigentlich nur Programme, die aus dem UML Modell Programmcode erstellen.

Kommentar von Krautner ,

Ja, das kanni auch^^ nur andersrum wäre es ziemlich praktisch

Antwort
von Lukas1357924680, 31

Das macht der JavaEditor direkt, wenn du alle Klassen damit geöffnet hast.

Kommentar von grtgrt ,

Welcher Java-Editor genau?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten