Ich möchte ein neues Handy kaufen, welches könnt Ihr mir empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 0 Abstimmungen

Motorola 0%
Huawei 0%
Microsoft 0%
ZTE 0%
LG 0%
Samsung 0%
Honor 0%

3 Antworten

Hallo XNightMoonX,

das LG G3 ist mittlerweile schon seit Jahren auf dem Markt. Zwar kannst Du Dir die noch aktuelle Version Android 6 Marshmallow downloaden, aber die Herbst erscheinende Version Android 7 Nougat wird es wohl nicht mehr bekommen.

Ansonsten ist es ein tolles Smartphone, das schon vor 2 Jahren ein Display hatte, das in QHD auflöst. Das ist noch schärfer als Full HD.

Wir können Dir aber auch ein Smartphone empfehlen, dass dem Inhalt des LG G3 sehr ähnelt. Es handelt sich um das neue Huawei P9 lite.

Das Phone ist hochwertig verarbeitet. Alles ist fest verbaut, da wackelt kein Knöpfchen. Auf dem Rücken befindet sich ein schnell reagierender Fingerabdrucksensor mit dem Du nicht nur den Zugang zum Smartphone sichern kannst, sondern auch zu bestimmten Apps oder Dateien. Außerdem kannst Du mit einem Wisch über den Sensor die Benachrichtigungsleiste anzeigen und ausblenden. Ein wirklich sehr praktisches Feature!

Das Display löst in Full HD auf und ist 5,2 Zoll groß. Es ist extra laminiert, die Farben sind knallig, aber immer noch natürlich abgebildet.

Der HiSilicon Kirin 650 ist ein Octa-Core Prozessor läuft flüssig und stromsparend. Von 16 GB internen Speicher stehen Dir 10,41 GB zur Verfügung. Du kannst über den zweiten Kartenslot entweder eine microSD Karte bis zu 128 GB einfügen oder eine zweite SIM-Karte. Beides geht leider nicht.

Die Hauptkamera knipst mit 13 Megapixel und die Frontkamera mit 8 Megapixel. Die Fotos sind detailreich und haben eine ordentliche Qualität. Mit der Kamerasoftware hast Du ein Kontingent von vielen Möglichkeiten wie verschiedene Filter und Modi wie Zeitraffer oder Lichtmalerei. Da kannst Du Deine kreative Ader definitiv auslassen. Einziges Manko der Kamera ist schwaches Licht. Da werden die Pics verrauscht und nicht so detailgetreu dargestellt.

Das P9 Lite Dual SIM wird mit Android 6.0 Marshmallow ausgeliefert. Du hast also die aktuellste Version. Im Herbst bekommt das Phone auch das Update auf Android 7 Nougat.

Der Akku ist mit 3000 mAh stark ausgestattet. Bei häufiger Nutzung mit Spotify, YouTube und social networks kommst Du problemlos über einen Tag. Bei geringerer Nutzung sind es sogar 2-3 Tage.

Das Smartphone ist ein echter Preis-Leistungs-Feger. Mit etwa 240,00 Euro wird es wahrscheinlich genauso ein Kassenschlager wie sein Vorgänger, das Huawei P8 Lite.

Bei uns gibt es das Smartphone gratis im All-In XL (Eco)-Tarif von Blau:
https://www.deinhandy.de/smartphones/huawei/p9-lite-dual-sim?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich besitze ein Samsung Galaxy S4 mini und bin im großen und ganzen zufrieden damit. 

Die Kamera ist nicht so gut wie beim iPhone, aber ich kann damit telefonieren und alles klappt ganz gut. 

Nach zwei Jahren beginnt es jetzt etwas herumzuspinnen...manchmal ist es überfordert, wenn ich zu schnell mehrere Dinge hintereinander mache, oder schon lange am Handy sitze...dann bleibt es kurz stehen.

Der Speicherplatz ist nicht riesig, aber das kann man ja zur Not auch mit einer Speicherkarte ändern.

Ich mag Samsung sehr gerne. Es erfüllt alles, was ich brauche. Die Kosten halten sich in Grenzen (ca. 140€ als ich es vor 2 Jahren gekauft habe, da war es noch relativ neu). Das Design ist schön und die Größe auch sehr praktisch...

Falls du noch Fragen hast zu irgendwas bestimmten, dann immer her damit ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das lg g3 hatte ich lange und nun hat es mein mann.

Wir beide waren super zufrieden damit.

Kein ruckeln,kamera super

Akku ist okay

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XNightMoonX
14.08.2016, 19:03

Und wie ist das mit dem Empfang unterwegs?

0
Kommentar von jan1828
14.08.2016, 19:17

Ich habe es auch. Der Empfang ist eigentlich immer und überall gut.

0
Kommentar von nudelsalat69
14.08.2016, 20:48

Empfang war je nach Anbieter immer gut

0