Ich möchte ein Leben ohne Freunde fühern

Support

Liebe/r Himmellos33,

bist Du auf der Suche nach einem persönlichen Rat oder interessiert Dich die Meinung der Community? Falls Du Dich mit der Community austauschen oder etwas plaudern möchtest, ist das Forum (http://www.gutefrage.net/forum) der richtige Ort für Deine Frage. Dort kannst Du auch die anderen Community-Mitglieder etwas besser kennenlernen.

Hier ist Deine Frage allerdings falsch platziert, weswegen wir Dich darauf aufmerksam machen wollen. Bitte achte darauf, da wir in Zukunft diese Beiträge entfernen werden.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Sophia vom gutefrage.net-Support

55 Antworten

Ich denke nicht, dass es die sinnvolle Wahl ist, ein Leben mit oder ohne Freunde zu führen, sondern es kommt eher auf die Wahl der richtigen Freunde an. Insofern kann es sinnvoll sein, aktuelle Freundeskontakte zurück zu drehen und aus den vorhandenen dann bestimmte gute auszuwählen oder neue Freundschaften nur mit guten Leuten zu schließen, die auch zu einem passen und wo Freundschaft nicht einseitig ist.

Ich bin deiner Meinung. Freund werden dich eines Tages verlassen. Das wird immer so sein. Freundschaften entstehen und gehen auseinander. Und du merkst am Ende wer zu dir steht. Ich persönlich weiß, wie es ist verlassen zu werden. Von den Menschen die man über alles geliebt hat. Von den Menschen für denen man alles getan hätte. Von den Menschen die einem am nähsten standen. Es ist mir so oft passiert. Ich bin ihnen hinterher gerannt. Ja und das war ein Fehler. Es sind nicht nur Freunde, es kann manchmal die eigene Cosine sein. Es ändern sich Menschen in Laufe der Zeit. Sie lächeln dich an und reden mit dir aber wenn du dich umdrehst bist du deren Hauptthema. Oder die Freundien, die man seit den Kindergarten kennt hat sich für andere entschieden, die sie vlt 2 Jahre kennt. Ich meine es waren 12Jahre. 12 die wir zsm verbracht haben. Es tut weh. Verdammt wehe. Ich habe geweint. Tag und Nacht. Es ist komisch wenn sich alle von dich abwanden. Wenn du in der Schule dort alleine siehst und wie die anderen Glüklich sind. Ich war kurz davor aufzugeben. Aber ich hab es geschafft. Ja ich hab es geschafft. Ich habe mich zsm gerissen. Ich habe wieder angefangen in der Schule aufzublühen. Meine Noten verbessert, ich zähle jetzt zu einen der Besten. Hahahah und diese Blicke von den sogenannten Freunden die hinter deinen Rücken reden. Den hab ich es gezeigt. Den werd ich es noch zeigen. Weißt du was mein Ziel ist ? Ich möchte es allein Zeigen. All denen die nie an mich geglaubt haben. Ich glaube die hätten nie gedacht, dass ich es schaffe. Ich werde es jeden zeigen. Mich werden sie nicht so schnell vergessen. Deswegen mach das. Freunde bringen dir nichts. Du hast mal spaß mit ihenen aber am Ende fließen die Tränen. Ich weiß wie es ist verletzt zu werden. Wurde ich oft. Es ist nicht schön alleine zu sein. Aber man muss aus diesen Loch heraus kriechen., Lebe dein Leben. Lebe so, sodass dich nie jemand vergessen wird. Mach dein Ding. Zieh es durch. Scheiß auf jeden. Auf deren Meinung. Du bist besonders. Glaub mir ~ Follow your dreams :) Du bist stark

Glaub mir ... jeder braucht Freunde.

Und sie sind wohl Überlebenswichtig ... wen was ist mit wem willst du darüber reden? Veranstaltungen wo du nur in Gruppe reinkommst wer soll da mit gehen?

Glaub mir Freunde sind wichtiger als alles andere.

Gute Freunde stärken das Selbstbewusstsein, sind immer da und man hat spaß mit ihnen.

Man wird einfach kein Seelisches Frack und es immer schön wen man weis das jemand an einem denkt.

Und sie sind wohl Überlebenswichtig ... wen was ist mit wem willst du darüber reden?

Dafür habe ich meine Familie und das Internet

Veranstaltungen wo du nur in Gruppe reinkommst wer soll da mit gehen?

Man kann eine Veranstaltung auch alleine besuchen.

Glaub mir Freunde sind wichtiger als alles andere.

Nahrung, Schlaf und Wasser sind das Wichrigste zum Überleben. Freunde gehören nicht dazu.

Gute Freunde stärken das Selbstbewusstsein, sind immer da und man hat spaß mit ihnen

Ich habe genug Selbstbewusstsein und brauche keine Freunde, um mein Ego zu stärken.

Man wird einfach kein Seelisches Frack und es immer schön wen man weis das jemand an einem denkt.

Meine Familie denkt immer an mich. Nur weil Du ein seelisches Wrack sein würdest, soltest du nicht von Dir auf Andere schließen.

@Himmellos33

Familie ist für mich was anderes als Freunde.

Mein Argument lag bei Veranstalltungen wo du nur mit eienr Gruppe reinkommst (ja sowas gibt es).

Und ins Kino alleine gehen ist auch blöd, genau wie in die kneibe oder zum Billard und immer mit der Familie würde mir zu blöd werden.

Das heißt nicht das man mit der Familie nichts unternehmen soll aber man sollte auch nicht nur an der Familie kleben

"......................Ich stelle mir das besser vor als jetzt mit Freunde. Endlich kann ich tun, was ich will und brauche mir nicht die Ohren mit den Sorgen meiner Freunde vollheulen lassen. Ist so ein Leben möglich? Der Mensch braucht Nahrung, Wasser und Schlaf, um zu überleben, aber keine Freunde. Sie sind ein netter Zeitvertreib, aber nicht überlebenswichtig."

JA - ein Leben ohne Freunde ist möglich !

Aber - was ist das für ein Leben ?

Es ist sehr reduziert und armselig - denn gute Freunde sind das beste - was dir passieren kann !

Und wenn du meinst - Freunde seien nur ein netter Zeitvertreib - dann hast du das Wesen der Freundschaft noch nicht erkannt !

Und wenn du meinst - Freunde seien nicht überlebenswichtig - dann hast du noch nie Not erlebt - wo Freunde für dich da waren - um dir zu helfen - zu überleben bzw. dir den Rücken zu stärken - damit du wieder auf die Beine kommst !

Blumen können nicht blühen ohne die Wärme der Sonne. Menschen können nicht Mensch werden ohne die Wärme der Freundschaft.

Phil Bosmans

Such dir richtige freunde, die für dich selbst unbezahlbar sind. denn wie ich das verstanden habe willst du deine loswerden, also sind das nicht deine freunde. frag dich nur mal ob das an denen oder an dir liegt. du brauchst schon freunde, die du fast neben deine familie stellst, die die mögen , du sie, die du um keinen preis verlieren möchtest