gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ich möchte ein Kleingewerbe anmelden. Wie läuft das mit dem Jahreseinkommen (17,500€) genau?

gefragt von Cindy00 am 06.08.2008 um 20:49 Uhr

Hallo. Ich möchte ein Kleingewerbe im Bereich Kleintransporte,Entrümpelungen anmelden. Weiß aber nicht genau wie das mit dem 17.500€ läuft. Nenne euch mal ein Beispiel: Ich mache ein Kleinumzug im Gesamtwert von 500,00€. Muss dann aber noch weil ich kein eigenes Fahrzeug habe Lkw-Kosten zb. in Höhe von 150,00€ an die Autovermietung bezahlen. Werden die 500,00 komplett als Einkommen gezählt oder wegen den Ausgaben (150,00) die übrigen 350,00 € als Einkommen gezählt? Hoffe ihr wisst wie ich das meine! Vielen Dank! Gruß Cindy00

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (9727)
Steuer (894)
kleingewerbe (39)