Frage von peace666, 4

Ich möchte ein Haus vermieten an jemanden, der sehr wenig Miete zahlt, dafür aber im Haus saniert. Welche Form von Vertrag kann man abschließen?

Ich möchte ein Haus vermieten an jemanden, der sehr wenig Miete zahlt, dafür aber im Haus saniert. Welche Form von Vertrag kann man abschließen, damit der Vermieter in dieser Zeit nicht für Reparaturen aufkommen muss? Ich stelle mir vor, das der Mieter für 3 Jahre sehr wenig miete zahlt, aber zusätzlich eine bestimmte Summe geld statt miete zu zahlen, Baumaterial kauft. Wie könnte man dies schriftlich festhalten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derhandkuss, 3

Als Vermieter solltest Du überlegen, dem Verein der Haus- und Grundstücks-eigentümer "Haus und Grund" beizutreten. Hier wird Dir bei solchen Problemen geholfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten