Ich möchte ein halbes Jahr nach Kanada. Genügt das Visum eTA oder brauche ich noch etwas Anderes als Schweizer Staatsbürger?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich war selber schon als Deutsche in Kanada. Hier was du baruchst, von der Seite der Einwanderungsbehörde:

Basic requirements

To visit Canada, you will need to meet some basic requirements, such as:

have a valid travel document, such as a passport,

be in good health,

have no criminal or immigration-related convictions,

convince an immigration officer that you have ties—such as a job,

home, financial assets or family—that will take you back to your home

country,

convince an immigration officer that you will leave Canada at the end of your visit, and

have enough money for your stay. (The amount of money you will need

can vary. It depends on things such as how long you will stay, and

whether you will stay in a hotel, or with friends or relatives.)

-----

Sprich, du musst genug Geld vorweisen können, sowie ein Rückflugticket, damit wollen sie sicher gehen, dass du niht arbeietets und das Land wieder verlässt. Ich wurde auch genau gefragt, wo ich hin will, wie lange ich da bleiben will etc.

Hier alle Infos: http://www.cic.gc.ca/english/visit/tourist.asp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von baedush
22.06.2016, 12:33

danke! genügt es, ein rückflugticket zu haben, um zu beweisen, dass ich Kanada verlassen werde oder muss ich noch einen Arbeitsvertrag vorweisen (läuft ab, wenn ich die Reise nach Kanada antrete, aber möchte sowieso nur befristete Zeit bleiben)?

0

Willst du das Risiko eingehen und dich auf Aussagen und teilweise Vermutungen hier im Internet verlassen? Stelle dir vor, du fliegst nach Kanada und hast aufgrund einer falschen Information hier bei GuteFrage ein falsches Visum und wirst nicht ins Land gelassen? Das wäre doch ärgerlich, oder?

Erkundige dich bei der kanadischen Botschaft oder einem kanadischen Konsulat in deiner Nähe. Dort bekommst du eine richtige Antwort.

Gute Reise! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung