Frage von Ogu57, 46

Ich möchte ein Fußaller werden?

Hallo ich bin 17.Jahre alt und ich will ein Fußballer werden. Ich wohne in Österreich. Ich hab vor 2.Jahren aufgöhrt wegen der Schule. Ich spielte seit 6.Jahren.

Antwort
von kami1a, 4

Hallo! Fußballer geht immer - Profi kaum. Es wäre unfair da Hoffnungen zu schüren. In Portugal hat es mal ein erwachsener Obdachloser über 20 in die erste Liga geschafft aber das sind Ringeltauben. Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz. Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden. Und Millionen haben den gleichen Traum. Aber Jeder sollte versuchen seinen Traum zu erfüllen. Ich habe es in einer anderen Sportart zu vielen Jahren Bundesliga geschafft und erst mit 18 angefangen. Und jeder sollte seinen Traum leben. 

Alles Gute.

Antwort
von anitaadrijan, 31

Das will gefühlt jeder 2te Jugendliche werden, es wirklich schaffen jedoch nur sehr wenige. Und wenn man bis 16/17 noch von keinem Scout entdeckt wurde dann ist das eh schon zu spät. Also widme dich lieber der Schule..

Antwort
von 19hundert9, 12

Bei welchen Verein hast du denn gespielt? Spiele selber auch Oberliga in Österreich, aber ist eben schwer wenn du in keine Fußballakademie gegangen bist.

Antwort
von blvcck, 25

Ich bin der gleichen Meinung wie @anitaadrijan.
Das schaffen wirklich nur sehr wenige, also konzentriere dich lieber auf die Schule.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community