Frage von Andreanap, 38

Ich möchte ein Freund von mir bei dsds anmelden aber es soll eine Überraschung sein was soll ich machen?

Antwort
von freuter, 37

Ihm nichts davon sagen?!

Nein, nein: im Ernst. Wenn er dein "Freund" ist, meldest du ihn besser nicht heimlich an. Freunde sollten es nicht einander antun, dass man sich in Abenteuer stürzt deren Ausgang man nicht kennt. Mal davon abgesehen, dass du toll finden darfst, was andere anders sehen, ist allein dieser Kurzzeit-Promifaktor nicht unbedingt das, was man seinem Freunde wünschen möchte - wer da durch ist, kann dir da im wahrsten Sinne des Wortes "ein Liedchen von singen".
Mein Rat?
Rede mit ihm und lass nicht zu, dass er sich nur auf die Sonnenseite konzentriert. Freunde sollte man besser VOR dem Fallen auffangen und genau das wäre mein dringlichster Rat: redet! 

Sowas muss man wirklich wollen, sonst könntest du nicht nur eine dir wichtige Freundschaft gefährden, sondern in der Tat auch diesen Freund.

Kommentar von Andreanap ,

Er will es auch aber er denkt nicht wirklich darüber nach 

Habe schon gefragt und er meinte er würde sich freuen wenn er es schafft aber so wie gesagt er hat so zu sagen "keine Zeit " 

Antwort
von KuehleHilfe, 38

Ohne seine Zustimmung kannst du ihn garnicht bei DSDS anmelden.... außer dem rate ich allgemein davon ab und kann dies nicht weiterempfehlen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten