Frage von sugarta,

Ich möchte ein eigenes Internetradio machen?

Hallo ihr lieben.Ich möchte ein eigenes Internetradio betreiben. Das ganze müsste allerdingens auch kostenfrei sein. Kennt jemand eine Adresse im Netz wo man so etwas selber machen kann. Das ganze soll klein anfangen und dann bei Erfolg ausgebaut werden.

Antwort von paddyxxxxx,

http://en.now.in/guide

Diese seite ist glaube ich noch relativ unbekannt, aber sehr gut. zuerst musst du dich registrieren und dann des programm downloaden. Ist ganz einfach. ................................................................................................................................................................................................................Ich wollte die 5 punkte haben, daher die vielen punkte

Antwort von hendrik4407,

Mit NO23LIVE kannst du dein Eigenes Radio machen. Das einrichten ist nicht sehr kompliziert aber eine gute DSL Verbindung ist empfehlenswert. http://www.chip.de/downloads/No23Live_19737096.html

Antwort von diamondradio,

Hallo!

Das ist im Prinzip relativ einfach. Du suchst Dir einfach einen Radio-Anbieter und gehst direkt auf Sendung. Anleitungen etc. findest Du direkt dort.

Ich empfehle www.streamplus.de

Beste Grüße

Antwort von Spammi,

Du wirst kostenfrei niemals ein Radio betreiben können. Allein schon die Technik die du brauchen wirst & dann noch die ganzen Gebühren von Gema.. GVL etcpp.

@boriswulff

Mistjob? Das ist ein Hobby & ein Hobby ist für niemanden "Mist".

Wenn du ein Radio suchst, was auch schon etwas größer ist schick mir ne PN .. oder geh direkt auf unsere Homepage: www.sound-one.com

Erstmal antesten, als Moderator wäre von Vorteil und diese 100 Euro im Monat sind quatsch... das kostet schon etwas mehr. :)

Antwort von xXBlueAngel21Xx,

an den kosten für GEMA und GVL kommst du nicht drum herrum diese müssen bei gründung eines internetradios oder sonstige Medien angemeldet werden.

Antwort von NightForce,

Für ein Internetradio (in DE betrieben) solltest du mit Umkosten von c.a. 150eur im Monat rechnen. Ich selber war Betreiber eines deutschen Internetradios und ich muss zugeben: die Behörden machen soetwas extrem schwer, da man für jeden Song Gebühren zahlen muss. Ein internetradio LEGAL kostenfrei zu betreiben ist unmöglich! Da du ja auch einen Server brauchst, von dem aus du Streamen kannst. Wenn du allerdings min. 18 Jahre alt bist und interesse am Senden hast kannst du dich ja mal gerne bei mir melden. Unser Radio (www.ddl-beats.org) sucht noch DJ's :-)

Kommentar von sugarta,

Ich bin 37 und ja ich habe gerne lust mich als dj zu bewerben es kommt nur darauf an was für Musik ihr so spielt

Kommentar von NightForce,

Wir spielen zum Großteil elektronische Musik, also Techno, House usw. weil das den Großteil der Zuhörer anspricht. Aber auch Rock und ähnliches ist vertreten. :-)

Antwort von boriswulff,

Schließe dich erst mal einem bestehenden Online-Radio als Moderator an.

Dann kannst Du sehen was für ein Mist Job das ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community