Frage von sugarta 31.05.2009

Ich möchte ein eigenes Internetradio machen?

  • Antwort von paddyxxxxx 17.10.2010

    http://en.now.in/guide

    Diese seite ist glaube ich noch relativ unbekannt, aber sehr gut. zuerst musst du dich registrieren und dann des programm downloaden. Ist ganz einfach. ................................................................................................................................................................................................................Ich wollte die 5 punkte haben, daher die vielen punkte

  • Antwort von hendrik4407 21.11.2009

    Mit NO23LIVE kannst du dein Eigenes Radio machen. Das einrichten ist nicht sehr kompliziert aber eine gute DSL Verbindung ist empfehlenswert. http://www.chip.de/downloads/No23Live_19737096.html

  • Antwort von diamondradio 29.08.2009

    Hallo!

    Das ist im Prinzip relativ einfach. Du suchst Dir einfach einen Radio-Anbieter und gehst direkt auf Sendung. Anleitungen etc. findest Du direkt dort.

    Ich empfehle www.streamplus.de

    Beste Grüße

  • Antwort von Spammi 01.06.2009

    Du wirst kostenfrei niemals ein Radio betreiben können. Allein schon die Technik die du brauchen wirst & dann noch die ganzen Gebühren von Gema.. GVL etcpp.

    @boriswulff

    Mistjob? Das ist ein Hobby & ein Hobby ist für niemanden "Mist".

    Wenn du ein Radio suchst, was auch schon etwas größer ist schick mir ne PN .. oder geh direkt auf unsere Homepage: www.sound-one.com

    Erstmal antesten, als Moderator wäre von Vorteil und diese 100 Euro im Monat sind quatsch... das kostet schon etwas mehr. :)

  • Antwort von xXBlueAngel21Xx 31.05.2009

    an den kosten für GEMA und GVL kommst du nicht drum herrum diese müssen bei gründung eines internetradios oder sonstige Medien angemeldet werden.

  • Antwort von NightForce 31.05.2009

    Für ein Internetradio (in DE betrieben) solltest du mit Umkosten von c.a. 150eur im Monat rechnen. Ich selber war Betreiber eines deutschen Internetradios und ich muss zugeben: die Behörden machen soetwas extrem schwer, da man für jeden Song Gebühren zahlen muss. Ein internetradio LEGAL kostenfrei zu betreiben ist unmöglich! Da du ja auch einen Server brauchst, von dem aus du Streamen kannst. Wenn du allerdings min. 18 Jahre alt bist und interesse am Senden hast kannst du dich ja mal gerne bei mir melden. Unser Radio (www.ddl-beats.org) sucht noch DJ's :-)

  • Antwort von boriswulff 31.05.2009

    Schließe dich erst mal einem bestehenden Online-Radio als Moderator an.

    Dann kannst Du sehen was für ein Mist Job das ist.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!