Frage von derbas,

Ich möchte ein Buch schreiben, wie gehe ich vor und wie promote ich es?

Es handelt sich um ein Fachbuch, mit einem Thema, das für viele Leute interessant ist (Bewerben). Ich bin im Thema drin, unterrichte das Thema und betreibe auch in kleinem Maße eine Personalvermittlung. In den Bewerbungen die dort eingehen, sehe ich die haarsträubendsten Fehler!

Seit längerem hege ich den Gedanken, ein solches Buch zu schreiben, zumal meiner Meinung nach in der gängigen Literatur einige Punkte zuwenig Beachtung finden.

Wie gehe ich beim Schreiben vor - ich hatte mir gedacht, ähnlich wie in der Diplomarbeit - und wie verkaufe ich es?

Hilfreichste Antwort von phunkie,

Also wie du es schreibst... ich würde sagen, nicht zu hochtrabend - es sollen "normale" Menschen lesen können.

wie du es verkaufst: entweder über BOD (Books on demand - such bei google) oder du schaust nach einem verlag und der druckt dir das^^

Antwort von LisoK,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

http://www.buch-schreiben.net/

Da wird dir geholfen ;), ich bin selbst aktiv da..ich weiß wovon ich links schicke :D

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community