Hello, da wird dir geholfen, wenn du es noch nicht geschrieben hast. Wenn es schon fertig ist, dann musst du zum Verleger oder was M.P. empfohlen hat. So wie du die Frage gestellt hast, schau mal den Link oben und darunter. Tschüüs

In jeder Volkshochschule gibt es Kurse die auch im nachhinein betreuen.Das bedeutet das du auch nach dem Kurs Hilfe bekommst um dein Buch richtig bei Verlagen einzureichen.
EINE GUTE HILFE IST EIN BUCH VOM AUTORENHAUS VERLAG IN BERLIN.................... ERINNERUNGEN UND AUTOBIOGRAFIE SCHREIBEN.... VON JUDITH BARRINGTON...MIT SEHR VIELEN TIPS ZUM THEMA SCHREIBEN,SCHREIBEN UND SCHRIFTSTELLER WERDEN..... ALLES GUTE UND VIEL SPASS DR.VON WILDE AUS FRANKREICH

Hallo!
Ein richtig gutes Handbuch, dass Dir die Techniken kreativen Schreibens näher bringt, ist folgendes:
http://www.amazon.de/gp/product/3832174729?ie=UTF8&tag=internetsuonl-21&...
Mir hat es damals sehr geholfen.
Liebe Grüße und viel Erfolg,
Nasentroll :)

Ah ja. Worüber willst Du ein Buch schreiben? Was brauchst Du für Hilfe?

Ich würde im Duden anfangen, wenn das nicht reicht, erst mal einen passenden Ghostwriter anschaffen!
Danke sehr, ich habe keine Ahnung gehabt wo ich anfangen soll. Schon mehrere Leute haben versucht mich zu überreden, ein Buch zu schreiben. Meine Geschichte hat sie so bewegt, dass sie gemeint haben, es sollen auch andere Leute erfahren. Vielleicht wäre es auch eine Therapie für mich, da es eine wahre Geschichte ist. Na, und noch mein deutsch braucht auch eine Hilfe.
Jaaa! Davon hab´ich auch schon mal was gehört irgendwo, DH!(wo denn nur...!?)
Das ist richtig einfach unter den gegebenheiten bei BOD ein Buch zu "veröffentlichen"...
Das Gesammtpaket von Book of Demand kostet für die ersten 30 Bücher ca.750€.Nur als Hinweis.
Und... es steht auf der Site sowie... Gibt man es bei nem Verlag zur Vorlesung bis zum Lektorat, so sind 5000 fällig :o((.. Daher ... BOD ...