Frage von AfterLove, 20

Ich möchte ein Buch auf Wattpad schreiben wie ist das mit dem Datenschutz?

Hi:) Also ich habe mich vor kurzem bei einer Internetseite namens Wattpad angemeldet und dort kann man eigene Bücher schreiben. Und ich habe jetzt auch eine Geschichte angefangen, die von einem Jungen handelt der in den Medien sehr bekannt ist. Ich möchte ihn allerdings als Protagonisten in dem Buch ,, verwenden ", durch dinge die er veröffentlicht hat, weis ich auch persönliche Dinge über ihn und wollte mal fragen ob ich diese in dem Buch überhaupt verwenden darf, oder allgemein seinen Namen. Außerdem ob ich ihn in eine erfundene Geschichte schreiben darf, möglicherweise fühlt er sich dadurch angegriffen oder in seiner Persönlichkeit verletzt. Was darf ich alles schreiben und ab wann brauche ich sein einverständnis? ( Er ist volljährig )

Antwort
von schnattie66, 17

Natürlich darfst du das das ist genauso wie zum Beispiel bei one direction das ist ungefähr so was wie Fanfiction du darfst es nur du darfst zum Beispiel nicht schreiben dass er ........ist das wäre dann öffentliche Demütigung natürlich machen das viele um man mir ist meistens nicht erwischt aber trotzdem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten