Fallen beim Kauf einer Breitling Uhr aus Jordanien Zollkosten an?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

es ist neu aber benutz

Das schliesst sich aus.

Für Senungen aus Nicht-EU-Ländern musst du bei diesem Preis Zoll zahlen, und vermutlich auch MwSt.

Wieviel, kannst du selber ergooglen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meini77
04.02.2016, 08:18

Für Senungen aus Nicht-EU-Ländern musst du bei diesem Preis Zoll zahlen, und vermutlich auch MwSt.

Umgekehrt. Ab 22 EUR Warenwert zahlt man definitiv MwSt (in diesem Fall Einfuhr-Umsatzsteuer) - ab 150 EUR ggf. auch Zölle.

3

der Warenwert entscheidet, Uhr plus Versandkosten, Einfuhrsteuer 19% Zoll etwa 4-5 %

es ist neu aber benutz

was nun? entweder neu oder benutzt.

Der Zoll könnte sich auch für die Echtheit dieser Breitlinguhr interessieren.

Ja Zoll muss auf jeden Fall bezahlen, ich vermute aber, das spielt bei diesem Kaufpreis eine untergeordnete Rolle !

Da ist das Angebot dann wohl gelöscht worden, denn von den aktuell angebotenen Breitling Uhren zu EUR 1.890,00 kommt keine aus Jordanien:

http://www.ebay.de/sch/i.html?\_from=R40&\_nkw=Breitling&\_in\_kw=1&\_ex\_kw=&\_sacat=0&\_mPrRngCbx=1&\_udlo=1890&\_udhi=1890&\_ftrt=901&\_ftrv=1&\_sabdlo=&\_sabdhi=&\_samilow=&\_samihi=&\_sadis=10&\_fpos=&LH\_SALE\_CURRENCY=0&\_sop=10&\_dmd=1&\_ipg=25

Sinnvoll wäre es, Du würdest die Artikelnummer angeben. Den Verkäufer würde ich mir gerne mal anschauen.

Genrell: Bei einem Kauf aus Jordanien hast Du keine Sicherheit. Ehe Zoll anfällt, wird wohl eher die Uhr vom Zoll kassiert.

Beim korrekten Import fallen auf jeden Fall Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer auf Warenwert und Versandkosten = Gesamtwert an.

Lass das lieber sein, Du hast nach Jordanien keinerlei Rechte, wenn die Uhr als Schrott oder überhaupt nicht ankommt. Klagst Du dann nach Jordanien?

20% der Kaufsumme.