Frage von SohnVonSatan, 64

Ich möchte ein besserer Mensch werden habt ihr tipps für mich wie ich anfangen kann?

Antwort
von WeicheBirne, 16

Um die Höhen des Lebens vernünftig zu verstehen, mußt Du zunächst seine Tiefen durchlebt haben.

Werde also erst einmal ein richtig schlechter Mensch. Als Sohn von Satan bist Du eben lange noch nicht Satan.

Antwort
von AriZona04, 28

Gegenfrage: Wie definierst Du "besser"?

Fühlst Du Dich, so wie Du handelst und denkst, nicht gut? Oder wird Dir ständig gesagt, dass Dein Handeln und Denken nicht gut ist?

Leider hast Du keinerlei Angaben gemacht.

Kommentar von SohnVonSatan ,

ich will mehr an andere denken und gutes tun und so

Kommentar von AriZona04 ,

Also der Pfadfindergedanke. Dann versuch es doch einfch mit Hilfsbereitschaft - sieh, wenn andere sich mit Tüten abschleppen, halte Türen offen, mach Small Talk, hilf im Haushalt, biete Nachhilfe an, versuch, hier Fragen zu beantwoten und mach, was Dein Herz Dir sagt.

Antwort
von Nicyi, 19

Biete anderen deine Hilfe an (egal ob nun Fremden die so aussehen als hätten sie sich verlaufen oder deinen Freunden)
Wenn du nicht alleine wohnst könntest du versuchen mehr im Haushalt zu helfen (kochen, putzen, etc)

Ich denke es ist am besten wenn du Leute aus deiner Umgebung fragst, ob sie etwas an dir stört oder etwas an dir verbessern wollen würden.
Aber vergiss nicht, dass du trotzdem immer du selbst bleiben solltest bzw. so zu leben, dass du damit zufrieden bist.

Antwort
von happyAn, 26

Ich weiß zwar nicht in welcher Hinsicht aber:

Jeden Tag eine gute Tat!

Sprich: Leuten einen schönen Tag wünschen/ein Lächeln schenken, Komplimente machen (aber in Maßen), freundlich sein (Danke, Bitte), Leuten helfen, sozial engagieren,...

Antwort
von teddy1202, 13

Alter Spruch - Aber so einfach! Was du nicht willst, dass man dir tu, dass füg auch keinem andren zu.l

Antwort
von Fragenversteher, 28

Lese das Buch "die 7 Wege zur Effektivität" für erwachsene oder "7 Wege zur Effektivität für Jugendliche" von Sean Covey

Antwort
von Nightlover70, 11

Als erstes leg Dir einen neuen Nickname zu :-)

Antwort
von jimpo, 24

Deine Eltern sind für Dich zuständig.

Kommentar von SohnVonSatan ,

ne ich bin 20

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community